Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datumsauswahl und Zeitberechungen realisieren

Frage Entwicklung

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2013 um 21:17 Uhr, 1209 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ich möchte gerne etwas testen und zu diesem Zweck ein Datumsauswahlfeld und eine Zeitberechung in einer html seite realisieren.

Als im Prinzip soll dass ganz einfach und unaufwendig sein. Ein Feld, indem man eben ein entsprechendes datum auswählen kann und darunter 3 Spalten. In derersten trägt man Startuhrzeit ein, in der zweiten die Enduhrzeit und in der dritten wird die Gesamtzeit berechnet.

Wie kann man das möglichst unaufwendig realisieren? Muss das in PHP sein oder geht es auch einfacher?

Freu mich auf Eure Tips

Greetz
Der Wes
Mitglied: filippg
08.09.2013, aktualisiert um 22:09 Uhr
Hallo,

PHP ist sicher ein geeignetes Mittel und (sofern es auf einem Server, der PHP kann, laufen soll) auch ziemlich einfach. Frage ist, was du unter "einfacher" verstehst.
Wenn es auch in einer statischen Seite laufen soll, kann man das auch gut in JavaScript entwickeln. Hätte auch den Vorteil, dass man nicht jedes Mal alles eingeben und dann neu laden müsste, sondern dass auf jede Änderung an einem Feld hin sofort die beiden anderen aktualisiert werden könnten. Eine Suche mit "javascript calculate time" wird dir bestimmt einen Einstieg liefern.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
09.09.2013 um 14:39 Uhr
also, es geht darum, dass ich die html-seite auf unseren server (auf dem ohp und mysqul läuft) hochlade und auch mit dem smartphone darauf zugreifen kann und das datum auswählen und eben eine bestimmte zeitspanne kalkulieren und ausrechenen lassen kann.

Ich versuch dass mal mit dem von Dir vorgeschlagenen Suchbegriff.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren (8)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Getrennte Netze durch VLAn realisieren (15)

Frage von fritte87 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...