everest

Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen

Hi alle Experte,
kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle?
Vielen Dank im Vorraus!
Everest

Mitglied: tomolpi
tomolpi 06.12.2015 um 09:28:44 Uhr
In der Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit.

Wenn du das einmal als Admin machst und deinen Usern die Systemsteuerung verbietest, sollte das so bleiben.
Mitglied: jsysde
jsysde 06.12.2015 um 10:13:58 Uhr
Moin.
Zitat von @tomolpi:
In der Systemsteuerung, Datum und Uhrzeit.
Wenn du das einmal als Admin machst und deinen Usern die Systemsteuerung verbietest, sollte das so bleiben.
Prinzipiell richtig - klappt aber nur, wenn noch kein Nutzer es für sich umgestellt hat; zurücksetzen lässt es sich auf diesem Weg nicht.
Das klappt aber per GPO, darüber können auch die "Regional Settings" vorgegeben und vereinheitlicht werden.

Das Ausblenden der Systemsteuerung muss natürlich trotzdem erfolgen, da hat @tomolpi absolut Recht.

Cheers,
jsysde
Mitglied: Everest
Everest 06.12.2015 um 12:31:36 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe.
normale Benutzer können das Datum selbst gar nicht ändern. Ich denke auch das per GPO sich ändern lässt. Ich werde die Änderung zu erst auf dem Test Server ausführen und spatter auf die Produktion Server.

Danke nochmals.
Everest
Mitglied: 122990
122990 06.12.2015 aktualisiert um 12:59:09 Uhr
Ich denke auch das per GPO sich ändern lässt.
Yes thats's right: Regional Options Extension
 User Configuration
   └ Preferences
      └ Control Panel Settings
         └ Regional Options
Schönen Nikolaus
Gruß grexit
Mitglied: emeriks
emeriks 06.12.2015 um 20:21:33 Uhr
Hi,
change user /install ?

change user /install

Änderungen vornehmen, welche sich nur im HKCU des Admins auswirken
change user /execute

Damit werden diese Änderungen für alle Benutzer dieses TS "angemeldet". D.h. wenn sich Benutzer danach anmelden, egal ob sie dabei ein neues Profil bekommen oder ein bereits vorhandenes laden, werden die Änderungen am HKCU, welche zwischen diesen beiden Befehlen vom Admin "aufgezeichnet" wurden, auch für diese Benutzer angewendet.

E.
Mitglied: Everest
Everest 06.12.2015 um 20:55:07 Uhr
Danke Dir Emeriks.
Schöne Abend
Everest
Mitglied: Everest
Everest 07.12.2015 um 14:50:30 Uhr
Hi jsysde,

ich habe den Wert 1 für iDate (Format: dd/mm/yy/) in GPO s. unten gesetzt, aber wenn ich mich auf dem Terminal Server anmelde, erscheint trotzdem das andere Datumsformat. Eine Idee?

Go to User Configuration > Policies > Preferences> Windows Settings > Remote Desktop Services >Registry > New Entry > Registry Items > Key Path: HKEY_CURRENT_USER > Control Panel > International >

Danke.
Everest
Mitglied: 122990
122990 07.12.2015 aktualisiert um 15:50:10 Uhr
Öhm, hast du meinen Link oben überhaupt mal angesehen / übersehen ??
Mitglied: Everest
Everest 07.12.2015 um 16:54:26 Uhr
Hi,

ja, das habe ich auch versucht, aber irgendwie wird die Einstellung nicht abgespeichert. Unter Date, Short date format dd/mm/yyyy richtig angepasst. Wenn ich auf Apply drücke und wieder reingehe ist die alte Einstellung noch da. Er aktualiert es nicht. Eine Idee?

Danke
Everest
Mitglied: 122990
122990 07.12.2015 aktualisiert um 17:25:06 Uhr
das habe ich auch versucht, aber irgendwie wird die Einstellung nicht abgespeichert.
Du musst in den Feldern welche du bearbeiten willst F6 drücken damit diese gesetzt sind und grün unterstrichen werden.
Enable and Disable Settings in a Preference Item

back-to-topRICHTIG (F6 drücken zum aktivieren der Optionen)
573a967fed184ae58dc562b369f5bed8

back-to-topFALSCH
ca7fc52c25d0a5ae8121b53e95027cb3

Bescheuert das MS dort nicht explizit darauf hinweist.
Mitglied: Everest
Everest 07.12.2015 um 18:15:25 Uhr
Hi Grexit,

Danke Dir viel Mal für deine Hilfe. Auf F6 zu drücken wäre ich nicht gekommen, war schon verzweifelt. Jetzt hat er gemacht, was für eine Freude!

Noch eine Frage. Kann ich diese Enstellung ausführen während die Users sich angemeldet sind? Spricht auf dem Live- System.

Danke.
Everest
Mitglied: 122990
122990 07.12.2015 aktualisiert um 18:19:58 Uhr
kann ich diese Enstellung ausführen während die Users sich angemeldet sind?
Ja, ein gpupdate /force aktualisiert die Richtlinien und setzt die Einstellungen, spätestens nach An- und Abmelden der sind die Einstellungen gesetzt.
Mitglied: Everest
Everest 07.12.2015 um 19:22:44 Uhr
Vielen vielen Dank. You saved my day!