Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datumsvariable Ist 00:00:00 obwohl Datum vorhanden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hansinator

Hansinator (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2013, aktualisiert 16:32 Uhr, 1208 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

Ich wollte in Acces eine Datumsabfrage für den Benutzer schreiben aber ich werde bald zum Hirsch. Der Benutzer soll ein Datum eingeben können aber es soll ein Defaultdatum hinterlegt sein. Das Kuriose ist jetzt, das es bei dem EndeDat Datum funktioniert und der Wert übergeben wird (der 1.7.2012), das BeginDat welches eigentlich genau daws gleiche ist gibt mir immer eine Uhrzeit 00:00:00 zurück. Eigentlich soll aus einem String in ein Datum konvertiert werden. Ich habe es auch schon mit Cdate probiert aber es kommt irgendwie immer der gleiche schmu raus deswegen habe ich jetzt feste Daten vergeben aber das gleiche Problem.
Beim Ausführen kommt der Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich.

Public EndeDats As String
Public Tests As String
Public BeginDat As Date
Public EndeDat As Date

Public Function Wertabfrage()
Dim Juli As Integer
Dim Juni As Integer
Dim ersterTag As Integer
Dim letzterTag As Integer

Vorjahr = Year(Date - 365)
aktuellesJahr = Year(Date)
BeginDats = "6.31." & aktuellesJahr
EndeDats = "1.7." & Vorjahr
EndeDat = "1/7/2012"
BeginDat = "31/6/2013"
Datvon = InputBox("bitte Startdatum Eingeben sonst ", , BeginDat)
Datbis = InputBox("bitte End-Datum Eingeben sonst ", , EndeDat)
End Function

Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im vorraus.
Mitglied: bastla
13.08.2013 um 16:49 Uhr
Hallo Hansinator!

Abgesehen davon, dass es auch ein schaltjahrsicheres
Vorjahr = Year(Date) - 1
tun sollte - kannst Du Dich noch erinnern, was Du am 31.6.2013 so gemacht hast (wobei Du ja auch noch den 6.31. angibst)?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinator
13.08.2013 um 17:06 Uhr
Ok danke habe es gefunden.
Zunächst wird das ganze unter Monat/Tag/Jahr gespeichert. Und dann hat natürlich der Juni nur 30 Tage
Vielen Danbk für die Hilfe.
Gruß Hansinator
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.08.2013 um 17:32 Uhr
Hallo Hansinator!
Zunächst wird das ganze unter Monat/Tag/Jahr gespeichert.
Hatte ich auch nicht gemeint, sondern:
BeginDats = "6.31." & aktuellesJahr
Anyhow - schön, wenn's jetzt passt ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Online Datum (10)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...