Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der DAU soll Festplattenimage wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: FrankBrin

FrankBrin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 4189 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo miteinander,
ich möchte mir das (Arbeits-)Leben erleichtern. Es ist so, dass ich derzeit für unsere Maschinen, die mit einem IPC (WinXP embedded) ausgeliefert werden, jedesmal eine Festplatte bespielen muß. Hierzu verwende ich derzeit True Image, das auf einem PC läuft, der speziell für diese Aktion umgebaut wurde (Einschub für Festplatten außen zugänglich).

Nun möchte ich diesen PC in die Produktion stellen und die Arbeit von einem weniger versierten Mitarbeiter verrichten lassen.
Da stört mich das True Image, da dieses einfach zu viele Klicks braucht bis es ein Image wiederherstellt.
Ich stell' mir das eigentlich so vor:
- Festplatte einstecken
- PC einschalten
- evtl. Version des Image wählen.
- warten bis Image fertig
- PC aus - Festplatte raus und fertig

Kennt jemand geeignete Software hierfür?

Gruß Frank
Mitglied: 6741
19.02.2007 um 15:05 Uhr
Acronis, leichter gehts es nicht mehr ..

Ein selbstgeschriebende Doku dazu legen und fertig.

EDIT:

Ghost konnte das mit einer Bootdisk / CD ohne Eingaben ... nutzen wir auch in der Produktion
Bitte warten ..
Mitglied: FrankBrin
19.02.2007 um 15:09 Uhr
Hallo firewalldevil,
bist Du sicher? Es würde mir ja schon reichen, wenn es eine Imagesoftware gäbe, die man über ein Script steuern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 15:14 Uhr
also so viel ich weis kannst du true image oder ghost per cmdline steuern. Dann brauchst dir nur ein programm drumrum basteln das die images auflistet und anzeigt und dann per start zurückspielt. das sollte ja kein problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankBrin
19.02.2007 um 15:23 Uhr
Ja das wäre toll, wenn man TrueImage per CmdLine steuern könnte. Habe auch schon versucht zu diesem Thema eine Doku zu finden - Erfolglos. Ruft man Trueimage aus der DOSBox mit dem Parameter /? auf, kommt auch kein Hinweis.
Kannst Du mit sagen, wo ich zu dem Thema was finde?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
19.02.2007 um 15:32 Uhr
also ich habe in der Firma eine Bootdisk mit der man über ein Menü angeben kann was man tun möchte. Es ist sehr einfach diese Diskette booten zu lassen und dann vom CD / DVD das Image ohne Eingabe direkt schreiben zu lassen.

Der user muss das Bios einstellen auf boot cd und dann nur noch booten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankBrin
19.02.2007 um 15:36 Uhr
Wer lesen kann ist im Vorteil!
Ich habe gerade mal das Benutzerhandbuch von TrueImage (Server) durchgeblättert. Und siehe da - es gibt doch tatsächlich ab der 8.0 Version ein Consolenprogramm namens ti_cons.
Das sieht sehr vielversprechend aus. Werde gleich mal mit spielen!

Aber trotzdem vielen Dank für Eure prompte Hilfe

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Mamut
20.02.2007 um 08:27 Uhr
Was hälst du von dem Programm Drive Snapshot?

http://www.drivesnapshot.de/

Dies kannst du per CmdLine ansteuern.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankBrin
20.02.2007 um 10:02 Uhr
Hallo Mamut,
das sieht auch sehr interessant aus. Werde drivesnapshot in die engere Wahl mit einbeziehen.

Danke und Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
20.02.2007 um 14:51 Uhr
also bei ghost in der cop edition gehts

beispiel

z:\ghost\ghost.exe -clone,mode=prestore,src=z:\Clone\image.gho:1,dst=1:1 -sure -rb

startet ghost im restor himmt das image von z und rebootet danach ohne frage usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Volumenlizenz - Dauer
gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem für einen Kunden Exchange CALs gekauft und bekomme jetzt als Enddatum 31. Mai 2017 ...

Router & Routing
Fritzbox nach werksreset, Dauer?
gelöst Frage von schattenhackerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo allerseits, ich finde unterschiedliche Angaben darüber, wie lange ein Fritzbox ( z.B. 7390 ) benötigt, um wieder startklar ...

E-Mail
Outlook 2016 Dauer Nachrichtenpopup
gelöst Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Konstellation: Windows 10 , Outlook 2016 Problem: Dauer der Popupmeldung für neuen Nachrichteneingang soll verlängert werden. Jemand ...

Windows Server
GPO-Aktualisierungen dauern sehr lange
Frage von MartinADWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir betreiben ein Active Directory mit mehreren Sites. Auf der "Haupt-Site" befinden sich aus Gründen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 26 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...