bklee

Dauer-Ping mit Auswertung

Hallo Leute,
ich such ein Tool oder Möglichkeit einen Dauerping zu senden und dann das Ergebnis grafisch auszuwerten.
Hintergrund: DSL-Verbindung zwischen 2 Routern scheint in regelmässigen Abständen zusammenzubrechen (starke Laufzeitschwankungen), scheint aber nur so. Ich möchte eine Regelmässigkeit nachweisen, erkennen oder ausschliessen.

Es geht nicht um ein Dauerping zu einem Internet-Host sondern um ein Dauerping zwischen zwei verbundenen Netzwerken!
Die Router verursachen die Verbindungsabbrüche nicht (würde in der Log stehen).

Mitglied: 60730
60730 Jan 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:39 (UTC)
Servus,

gar nicht so weit weg wäre ein Ansatz gewesen.
Das ganze dann in Excel einlesen und ein schönes Diagramm gebastelt - fertig ist der Lack.
Alternativ mit dem Logparser auswerten.

Gruß
Member: BKlee
BKlee Jan 26, 2009 at 19:44:00 (UTC)
Die Antwort lieg so nahe - man sieht irgendwann den Baum im Wald nicht mehr face-smile)

Danke - Problem gelösst!
Member: nasham2
nasham2 Jan 27, 2009 at 12:03:38 (UTC)
ich geb dir noch nen tipp.Gib im Google einmal "Ping Plotter" ein.
Ein sehr geiles tool mit grafischer Oberfläche Alerts etc... Ich liebe es ;)