excaliburx

Dauerhaft 100 Prozent CPU-Auslastung

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise R2 und dieser hat merkwürdiger Weise dauerhaft 100% CPU-Auslastung bei Prozess taskmgr.exe.

Dies tritt auch auf wenn keine weiteren Anwendungen laufen.

Der Leerlaufprozess ist jedoch nicht aktiv, 0% CPU-Auslastung und alle anderen Spaltenwerte werden im Taskmanager mit 0 angezeigt.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jun 20, 2009 at 22:20:17 (UTC)
Hallo Viper5000

Hast Du eventuell eine Health.exe oder HLT.exe oder ähnliches laufen?
Wenn die CPU bei 100% ist muss ja wenigstens ein Prozess mehr als 0% Auslastung haben.

ja ich sehe es grad 100% CPU-Auslastung bei Prozess taskmgr.exe.

gibts denn bei Win 2003 SE R2 eventuell keinen Leerlaufprozess?
der soll doch normal immer da sein! Vllt ein Bug...

was passiert denn wenn Du ein anderes Programm startest? sinkt dann die Auslastung vom Taskmanager?
Member: osterhase09
osterhase09 Jun 20, 2009 at 22:45:26 (UTC)
Was sagt denn der Process Explorer von Sysinternals (oder vergleichbare Tools) dazu?
Member: bartlebi
bartlebi Jun 21, 2009 at 00:52:25 (UTC)
Seit wann tritt dieser Effekt auf. Du müsstest das schon etwas
näher erläutern, sonst besteht die Gefahr, dass wir mir mehr raten als helfen können.
Ich würde ähnlich wie pieh-ejdsch auf einen dll-fehler schließen.
Bei Outlook in einer früheren Version kam dieser Effekt u.a. auch ständig zum tragen. Dafür gab auch einen Patch
Bei einem Server-System 2003 r2 habe ich diesen Effekt noch nicht gehabt.
Hast Du vor kurzem eine neue Software installiert.
Member: Excaliburx
Excaliburx Aug 01, 2009 at 12:47:43 (UTC)
Hallo,

nach Neuinstallation des Server tritt das Problem nun nicht mehr auf!