mark16

Dauerhafte Emailkopie weiterleiten an externe Adresse

Frage zu Exchange 2003 und Email Weiterleitung

Hallo,

habe eine Frage zu Exchange 2003,
wir bekommen eine Email test@info.de mehrfach die Woche an einen Anwender hans.mustermann@firma.de

Ist es möglich am Exchange einzustellen, das wenn diese Email kommt sie sofort als Kopie auch an eine externe Adresse eines Kunden gesendet wird, wenn ja
wie und wo kann ich des einstellen, außer beim AW in den Regeln.

Danke

Member: amax2000
amax2000 Jun 09, 2011 at 08:33:57 (UTC)
Edit: Sorry, hatte die Frage falsch verstanden, Du willst nur die Mail eines bestimmten Absenders weiterleiten, oder?

Hallo Mark16,

Im Top Level (Organisationsname) AD einen Kontakt anlegen, der die externe E-Mail-Adresse hat (diese taucht dann auch im Verzeichnis auf).
Am Konto des Exchange in den Eigenschaften unter Allgemein-->Zustelloptionen den Kontakt eintragen, Haken setzen für doppelte Zustellung setzen.

Sollte gehen...

VG,

Amax
Member: mark16
mark16 Jun 09, 2011 at 08:42:05 (UTC)
Ja der externe Kunde soll nur eine Email bekommen nicht alle .
Member: Jochem
Jochem Jun 09, 2011 at 09:20:30 (UTC)
Moin,

bei den Weiterleitungsregeln kann man doch einstellen, daß nur Mails von einer bestimmten Adresse weitergeleitet werden sollen. Dann solte das mit dem Kontakt als Weiterleitungsadresse doch funktionieren.

Gruß J face-smile chem