enricosn

Dauerhafte netzlauferksanmeldung windows2000 client

hallo

ein freigegebenes laufwerk auf dem server, soll auf windows2000 rechner jedesmal automatisch angemeldet werden

benutzer und passwort sind hinterlegt worden, trotzdem muß ich es nach jedem neustart wieder eingeben.

HILFE

mfg

Mitglied: hoko
hoko 02.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:18 Uhr
Hallo,

schau mal hier: Netzlaufwerk nach Neustart neu verbinden
die Variante mit Net use in einer Batch Datei im Autostart sollte dein Problem beheben face-smile

Gruß
hoko
Mitglied: 60730
60730 02.03.2010 um 09:39:51 Uhr
Moin,
@hoko - au - da hast du aber den besten klopper Kanonen auf Spatzen herausgepostet face-wink

if exist \\server\freigabe net use laufwerk: \\server\freigabe
if not exist \\server\freigabe pause
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 02.03.2010 um 11:20:54 Uhr
Oder du erstellst ne Bat-Datei und legst diese im Autostart-Ordner ab

net use P: /delete

net use P: \\ <Servername oder IP> \ <Freigabename>  /user:<Benutzername> <Passwort>

zB

net use P: \\192.168.1.10\Daten /user:user01 abcdef
Mitglied: 60730
60730 02.03.2010 um 11:33:23 Uhr
Zitat von @ShitzOvran:
Oder du erstellst ne Bat-Datei und legst diese im Autostart-Ordner ab
(OT) und was war das Zweizeiler Dingens eine Antwort über deiner?(/OT)
net use P: /delete
net use P: \\ <Servername oder IP> \ <Freigabename>  /user:<Benutzername> <Passwort>
Das mag ja jeder gerne so machen, wie er will, aber ein Laufwerk, da nur evtl gemappt ist zu entmappen und in einem Loginscript Name und Passwort hinterlegen, ist keine Kanone für Spatzen, sondern eine mit Westerwellenpipi geladene Wasserpistole..