Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dauernd falsche DNS-Einträge, die auf unsere Domain verweisen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Malone

Malone (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2010 um 18:15 Uhr, 6711 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich bin Betreiber eines Browserspiels, aber nicht für die technischen Belange zuständig. So gesehen also ein N00b

Hallo, immer wieder verweisen irgendwelche .de-Domains auf unsere Webseite. Dann steht also in der Adresszeile www.xxx.de und unsere Homepage wird angezeigt. Mit der Domain haben wir nichts zu tun, und Google ist sicher nicht begeistert davon. Ich schreibe dann immer die Hoster an, die den Fehler auch in der Regel schnell beheben. Aber es dauert nicht lange, und ich stoße bei meinen Google-Recherchen plötzlich wieder auf eine neue Domain, unter der unser Spiel angeblich läuft.

Ich habe also zwei Fragen:

1. kann man solche falschen DNS-Verweise dauerhaft und sicher verhindern? Was muss ich dafür tun?
2. falls nicht, gibt es ein Tool, mit dem man sich schnell, am besten automatisch, darüber informieren kann, ob falsche Domains auf eine Seite verweisen?

Danke
Mitglied: dog
03.04.2010 um 18:55 Uhr
1. kann man solche falschen DNS-Verweise dauerhaft und sicher verhindern? Was muss ich dafür tun?

Sicher.
Entweder Apache umkonfigurieren oder in PHP was zusammenschnipseln.

2. falls nicht, gibt es ein Tool, mit dem man sich schnell, am besten automatisch, darüber informieren kann, ob falsche Domains auf eine Seite verweisen?

Kann man auch leicht in PHP machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Malone
03.04.2010 um 19:22 Uhr
zu 1. das heißt, auf UNSEREM Server ist etwas falsch konfiguriert?

zu 2. gibt es kein Tool irgendwo zum Runterladen?

Aber danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.04.2010 um 19:29 Uhr
zu 1. das heißt, auf UNSEREM Server ist etwas falsch konfiguriert?

Von falsch konfiguriert habe ich nie was gesagt.
Aber ja: Du musst auf deinem Server etwas umstellen um diese DNS-Verweise zu "umgehen". Verhindern kannst du sie nicht!

zu 2. gibt es kein Tool irgendwo zum Runterladen?

Deine Anforderung ist zu speziell, aber für deine Programmierer ist das leicht erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.04.2010 um 22:29 Uhr
Hallo,

um das mal von dog zu erläutern.
Wenn ich www.google.de in meinem Browser eingebe, sucht dieser nach der IP-Adresse.
Nun macht er per HTTP ein GET.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol#HTTP_GET

z.B.
GET /wiki/Katzen HTTP/1.1
Host: de.wikipedia.org

Euer Server antwortet hier brav.
GET /wiki/Katzen HTTP/1.1
Host: www.falschedomain.de

Konfiguriere ihn einfach so, dass er nur auf die richtige Domäne antwortet. Fertisch...

Stefan

PS: es macht mir ein bischen Angst, dass Ihr einen Apache direkt am Internet habt, aber wirklich Ahnung davon... weshalb dog wohl auf sparsam mit seinen Antworten war...
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
04.04.2010 um 00:26 Uhr
Hi Malone,
ja das sollte gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Xpl0iT
04.04.2010 um 01:13 Uhr
verweigere doch einfach alle anfragen (httpd.conf) die nicht auf euren namen zurück zu führen sind. (VirtualHost direktive)
Andernfals mit php wie oben genannt.
01.
<?php 
02.
  if($dnsname != seite.de){ 
03.
    echo "Fehler beim Seitenaufruf"; 
04.
  }else{ 
05.
    include('index.php'); 
06.
07.
?>
dns name vorher abfangen und in variable speichern
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.04.2010 um 01:41 Uhr
Hallo,

eleganter wäre ein 301 Forward.
"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"

Du willst die Besucher ja sicher haben nur nicht mit der falschen Domain in der Adresszeile.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Xpl0iT
04.04.2010 um 01:54 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hallo,

eleganter wäre ein 301 Forward.
"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"

Du willst die Besucher ja sicher haben nur nicht mit der falschen Domain in der Adresszeile.

Stefan
01.
<?php 
02.
  if($dnsname != seite.de){ 
03.
    header("Location: http://www.seite.de/"); /* Browser umleiten */ 
04.
  }else{ 
05.
    include('index.php'); 
06.
07.
?>
so jetzt hat der die Qaul der Wahl
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
04.04.2010 um 12:14 Uhr
Mit mod_rewrite geht das auch wunderbar.
RewriteEngine on 
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.richtigedomain\.de$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.richtigedomain.de/$1 [L,R=301]
Sprich alles was im HTTP_HOST nicht www.richtigedomain.de enthält wird auf www.richtigedomain.de umgeleitet. Habe ich an mehreren Stellen erfolgreich in Benutzung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...