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GELÖST

Dauerspeedtest fürs Internet

Frage Internet

Mitglied: adm999

adm999 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 22.01.2015, 2623 Aufrufe, 18 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum,

ich suche ein Tool oder ähnliches um den Internetanschluß einem Dauertest zu unterziehen.
Gibt es Tools dieser Art oder andere Möglichkeiten.

Besten Dank im Voraus.
Mitglied: Pjordorf
08.01.2015 um 23:11 Uhr
Hallo,

Zitat von adm999:
Gibt es Tools dieser Art
Ja

oder andere Möglichkeiten.
"ping daskanzleramt.de -t" oder ein "ping daskanzleramt.de -l 1492 -t" oder ein "ping daskanzleramt.de -l 65000 -t" ...

Gruß,
Peter
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Mitglied: Dani
08.01.2015 um 23:23 Uhr
Guten Abend @adm999,
welcher Sinn soll der Test erfüllen? Hast du einen Internetanschluss mit garantierte Bandbreite?
Wichtiger finde ich eigentlich das Routing und ob Paketverluste auftreten. Das ist meist ein Problem...


Gruß,
Dani
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Mitglied: adm999
08.01.2015, aktualisiert um 23:32 Uhr
"ping daskanzleramt.de -t" oder ein "ping daskanzleramt.de -l 1492 -t" oder ein "ping daskanzleramt.de -l
65000 -t" ...

Das habe ich schon mit Google auf Dauer.. Leider mit Zeitüberschreitungen zwischendurch.
Wie verlässlich ist das bezogen auf die Internetleitung bzgl. Störungen?

@ Dani
Es besteht der Verdacht, dass die Internetleitung nicht sauber arbeitet und immer wieder Störungen existieren.
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Mitglied: Dani
08.01.2015 um 23:45 Uhr
Es besteht der Verdacht, dass die Internetleitung nicht sauber arbeitet und immer wieder Störungen existieren.
Dann würde ich eine Langzeitmessung einrichten lassen. Einfach beim Support melden.
Ansonsten kannst du parallel einen MTR durchführen auf eine bestimmtes Adresse, wo die Probleme auftauchen.


Gruß,
Dani
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Mitglied: adm999
09.01.2015 um 00:07 Uhr
Dann würde ich eine Langzeitmessung einrichten lassen. Einfach beim Support melden.
Ansonsten kannst du parallel einen MTR durchführen auf eine bestimmtes Adresse, wo die Probleme auftauchen.

Es ist generell das Internet und nicht eine bestimmte Adresse.
MTR sendet/misst Pakete?
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Mitglied: Dani
09.01.2015 um 00:17 Uhr
MTR sendet/misst Pakete?
Richtig. Sollte es im Backbone deines ISP sein, wird die Technik das Kontrollieren. Sollte es bei einem Carrier haken, wird dein ISP dort ein Ticket eröffnen.


Gruß,
Dani
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Mitglied: schmitzi
09.01.2015 um 01:19 Uhr
Hi,

gibt denn dass ErrorLog Deines Routers nichts her ?
Du solltest das bei Deinem Provider melden, die können messen,
sollte genau das sein was Du benötigst


Gruss RS
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Mitglied: adm999
09.01.2015, aktualisiert um 11:56 Uhr
gibt denn dass ErrorLog Deines Routers nichts her ?
Du solltest das bei Deinem Provider melden, die können messen, sollte genau das sein was Du benötigst

08.01.15 14:44:59 TLV-11 - unrecognized OID
08.01.15 14:44:59 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
01.01.70 01:01:49 No Ranging Response received - T3 time-out
07.01.15 12:34:49 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
...
07.01.15 12:33:41 No Ranging Response received - T3 time-out
07.01.15 12:33:41 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
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Mitglied: RPU-RPU
09.01.2015 um 20:13 Uhr
Hi,

schau mal hier:

http://axence.net/en/axence-nettools/

Gruß Ralf
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Mitglied: Pjordorf
10.01.2015, aktualisiert 22.01.2015
Hallo,

Zitat von adm999:
Du hast Kabel Deutschland oder einen anderen Kabel Anbieter und ein Kabel Modem/Router?

08.01.15 14:44:59 TLV-11 - unrecognized OID
Eher was für SNMP, aber kein Fehler der deine Leitung beeinträchtigt (Was nach ein Neustart OK wäre)

08.01.15 14:44:59 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
MIMO wohl eher dein WLAN, nichts was deine Leitung beeinträchtigt. Ein Derivat einer FritzBox? oder soll es auf ein MDD IP Mode Overide sein http://www.speedguide.net/faq/what-does-the-mimo-event-mimo-log-message ... (Was nach ein Neustart OK wäre)

01.01.70 01:01:49 No Ranging Response received - T3 time-out
Modem bzw. Router neu gestartet? Nicht was deine Leitung beeinträchtigt aber nach ein Neustart OK wäre

07.01.15 12:34:49 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
eine deiner MACS oder die vom Anbieter oder deines Gerätes?

07.01.15 12:33:41 No Ranging Response received - T3 time-out
07.01.15 12:33:41 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
Hmm, frag den Anbieter, aber diese sind ja schon älter als 24 Std und noch vor dein neu starten, also wegwerfen

Ich sehe nichts was deine Leitung beeinträchtigt....und wenn du dein gerät am 08.01.2015 gegen 14:44 eingeschaltet hast und bis jetzt keine weiteren Eintragungen hast, dann ist es wohl nicht die Leitung....

Aber wir haben auch nicht alle relevanten Informationen. Da fehlen nicht nur geräteangaben...

Dein ISP wird dir sicherlich helfen können....dafür zahlst du ihm ja auch etwas.....

Gruß,
Peter

http://www.speedguide.net/faq/what-does-the-tlv-11-unrecognized-oid-log ...
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=22 ...
http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=38&t=8772
http://wirzuzweit.de/blog/76_probleme-mit-der-fritzbox-6360-cable-sind- ...

Sogar hier ist davon zu lesen....
http://forum.computerbild.de/dsl-wlan/internet-verbindung-bricht-oft-ab ...
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Mitglied: adm999
22.01.2015, aktualisiert um 23:33 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Aber wir haben auch nicht alle relevanten Informationen. Da fehlen nicht nur geräteangaben...
Dein ISP wird dir sicherlich helfen können....dafür zahlst du ihm ja auch etwas.....

Lt. Provider liegt es an einer Strahlenstörung am Strang zum nächstgrößeren Knotenpunkt.
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Mitglied: Dani
22.01.2015 um 23:36 Uhr
Lt. Provider liegt es an einer Strahlenstörung am Strang zum nächstgrößeren Knotenpunkt.
Lass mich raten... KabelBW.
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Mitglied: adm999
22.01.2015, aktualisiert um 23:39 Uhr
Zitat von Dani:

> Lt. Provider liegt es an einer Strahlenstörung am Strang zum nächstgrößeren Knotenpunkt.
Lass mich raten... KabelBW.

Ich weiss nicht aber ich lasse es gelten..richtig.
Es ist aber Unitymedia.

Auch Probleme gehabt?
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Mitglied: Dani
22.01.2015 um 23:43 Uhr
Auch Probleme gehabt?
Gehabt? Immer noch... seit 36 Stunden Totalausfall an 5 Standorten - quer in Baden-Würrtemberg verteilt.


Gruß,
Dani
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Mitglied: adm999
22.01.2015 um 23:47 Uhr
Zitat von Dani:

> Auch Probleme gehabt?
Gehabt? Immer noch... seit 36 Stunden Totalausfall an 5 Standorten - quer in Baden-Würrtemberg verteilt.

Was ist das Problem genau?
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Mitglied: Dani
22.01.2015 um 23:49 Uhr
Was ist das Problem genau?
Das Selbe wie bei dir.
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Mitglied: adm999
01.02.2015 um 22:43 Uhr
Die Störung wurde inzwischen vom Provider behoben.
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Mitglied: schmitzi
02.02.2015 um 02:02 Uhr
...sag ich doch
Bitte warten ..
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