Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Davcon Probleme dos box geht zu - und Icon anzeige benutzen ?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013, aktualisiert 10:17 Uhr, 1320 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Davcon soll die Hardware ein und ausschalten.. leider schließt sich immer das DOS Fenster nach dem Ausführen der Befehle.
Wie kann man das zumachen unterbinden ? Auch wollte ich fragen ob man irgendwie sich eine Anzeige per Icon neben der Uhr bauen kann .. dass die Hardware grade AUS oder AN ist.

1d791fdab94dec189bb9853ba72997b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

http://support.microsoft.com/?kbid=311272
Mitglied: Pjordorf
16.09.2013 um 10:39 Uhr
Hallo,

Zitat von bob777:
Davcon
So hat MS das aber nicht genannt! Das nennt sich Devcon. Wir schreiben dich ja auch nicht "Julius" obwohl du dich bob77 nennst, oder?

Wie kann man das zumachen unterbinden ?
Gar nicht wenn du es falsch nutzt.

dass die Hardware grade AUS oder AN ist.
Kommt darauf an ob dir deine Ein- oder Ausgeschaltete Hardware auch mitteilt das diese Ein- oder Ausgeschaltet ist.

Und wenn du deinen eigenen Link mal gelesen haben solltest, dann stellst du fest das es sich dort um ein "Befehlszeilendienstprogramm" handelt. Auf gut Deutsch wird dies dann genutzt indem man zuerst ein Befehlszeilenfenster oder CMD Fenster oder auch DOS Fenster öffnet und darin dann die Anweisung bastetlt und losschickt. Da bleibt nach Ausführung der Devcon Zeile dann immer noch das übergeordnete DOS Fenster geöffnet und liefert dir hier sogar noch Ergebnisse per Errorlevel zurück um z.b. zu erkennen ob der Befehl das gewünschte Resultat brachte.

Einen sogenannten DOS Befehl (Devcon ist so etwas) per poppelklick aus der Mausschubserliga aufzurufen schliesst immer nach ausführung sein aufgerufenes DOS Fenster mitsamt meldungen etc. (Ist so schon seit es Windows gibt).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
16.09.2013 um 12:08 Uhr
Leider nicht .. wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf und führt bin Sekunden das Kommand aus und geht wieder zu.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
16.09.2013, aktualisiert um 12:39 Uhr
Hallo bob777,

wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf

Klingt für mich so, als ginge da erst mal keine zweite Box auf, sondern es kommt vermutlich als erstes der UAC Prompt.
Hast du schon mal versucht die cmd als Admin zu starten, um das zu vermeiden?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
16.09.2013, aktualisiert um 16:09 Uhr
Ja Merci habe die cmd.exe als Administrator gestartet und so bekomme ich die Auswertung in der DOS box aufgelistet.

Jetzt aber zur Aufgabe selbst.. ich brauche eine bat (oder exe) die eine bestimmte Hardware AN oder AUS macht.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.

Ist sowas per Bat Datei machbar?

Hier hat einer das schon mal bearbeitet aber das mit den Icon AN / AUS würde ich noch einbauen
http://www.administrator.de/wissen/usb-wechseldatentr%C3%A4ger-mittels- ...
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
17.09.2013, aktualisiert um 14:18 Uhr
Hallo bob777.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.
Windows hat kein Tool an Bord mit dem du nach Belieben ein Icon in's SysTray setzen kannst. Mir ist auch keines aus dem Internet bekannt. Aber wer weiß ... einfach mal suchen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher? (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...