juckie

David 10 unter Windows Server 2008 R2 x64

Hallo zusammen,

hat jemand von euch David 10 (Tobit Software) unter Windows Server 2008 R2 x64 im Einsatz?

Falls ja, gibt es irgendwelche Einschränkungen, was den Funktionsumfang von David 10 unter Windows Server 2008 R2 x64 betrifft? Hattet ihr Probleme bei der Installation / Einrichtung?

Bin für jedes (kurzes) Statement darüber dankbar.

Gruß

Juckie

PS: Bitte keine Antworten, dass David 10 von Tobit für Windows Server 2008 R2 nicht freigegeben wurde und auch, daß es mittlerweile schon 5 Nachfolgeversionen gibt. Das weiß ich.

Mitglied: StephanBahr
Lösung StephanBahr 04.03.2014, aktualisiert am 05.03.2014 um 11:09:15 Uhr
Prinzipiell läuft es. Bedenke aber, dass der David Administrator als auch der Client teilweise Internet Explorer Komponenten zur Darstellung verwenden und der IE des Server 2008 R2 zu neu für David 10 sein kann.
Mitglied: 110135
Lösung 110135 05.03.2014 aktualisiert um 11:09:17 Uhr
Hallo,

ja - läuft - soweit ich das hier einschätzen kann...
Wie @StephanBahr schon sagt: der IE könnte Probleme bereiten... Insbesondere auf den Clients. Da hilft meist nur eine De-Installation der neuesten IE Version bzw. ein Upgrade auf die aktuelle David-Version. Zumal David!Zehn ja schon relativ betagt ist..

Gruß,
Florian
Mitglied: Juckie
Juckie 05.03.2014 um 11:09:00 Uhr
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten.

David Zehn wird eh nur zum Faxen genutzt. Der Email Verkehr findet über Exchange statt.

Ich werds einfach mal versuchen.

Gruß

Juckie
Mitglied: Timo0o
Timo0o 06.03.2014 um 10:36:52 Uhr
Kannst du Problemlos machen, läuft super - mit dem eMailing gibt es aber (zumindest bei einem Kunden von uns) Probleme auf 2008 bzw Win 7 wegen dem IE. Aber das nutzt ihr ja eh nicht.