daniel74

David 6 Problem mit Email-Einrichtung

ich soll eine weitere Email einrichten hab aber keine Ahnung wie das geht?

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, also wir haben emails die funktionieren auch alle nun soll aber noch eine email von einem anderen anbieter dazu,
aber ich habe keinen schimmer wie das umzusetzen ist.

Also im David Administrator war ich schon und im Postman hab ich mich auch schon umgesehen.
Aber ich finde keine Einstellung wo ich einem neuen Benutzer diese web.de email hinzufügen kann
geschweige denn das ich irgendwo benutzerdaten und Passwort eintragen kann.

vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

vielen Dank im vorraus

Member: hanswurscht
hanswurscht Apr 25, 2005 at 15:26:03 (UTC)
Verwende selbst David XL.

Zusätzliche mail-Konten müssten auch im David 6 bei den Benutzerdaten hinzugefügt werden können.
Ansonsten mal im club.tobit.com nachschauen.

Gruß
Member: daniel74
daniel74 Apr 25, 2005 at 18:48:56 (UTC)
danke für den tip hab mich gerade dort registriert aber kann kein forum oder ähnliches finden.

bitte schreib doch mal genaue instruktionen.

danke
Member: hanswurscht
hanswurscht May 04, 2005 at 08:49:36 (UTC)
Grüß Dich,

war leider im Urlaub...

Gehe in den Club-Tobit und dort in Bereich Kundendienst. Dort wähle Knowledge Base und viel Spaß beim Suchen.
Bei David XL/V8 hast Du die Möglichkeit bei jedem Benutzer (dort wo eingestellt wird, wo emails hinverschoben werden sollen), zusätzliche Mail-Konten einzutragen und dann abzurufen.

Hoffe ich konnte Dir helfen...
Member: daniel74
daniel74 May 04, 2005 at 11:18:22 (UTC)
hmmm klingt alles sehr gut aber ich finde keinen Bereich Kundendienst oder Knowledge Base.

keine Ahnung wo das sein soll.

hab mich eingelogt , werde auch begrüßt aber einen solchen link finde ich nicht.
Member: hanswurscht
hanswurscht May 04, 2005 at 11:37:49 (UTC)
Hast Du evtl. das Handbuch?
Systemhandbuch S.81 für David 6.6

Ich befürchte fast, dass Du Version 6.5 hast, wo Dein Vorhaben meiner Meinung nach nicht möglich ist... (Zumindest ist mir kein Weg bekannt; habe jedoch auch mit dieser Version keine Erfahrungen).

Hoffe konnte Dir etwas mehr helfen.
Member: daniel74
daniel74 May 04, 2005 at 14:23:24 (UTC)
ja ich glaube das geht wirklich nicht hab alles durchgesucht aber überhaupt nichts gefunden.
das handbuch habe ich hier liegen aber da steht nichts darüber drin.
da steht nur ein host der verwaltet werden kann und somit auch nur ein server.
naja da muss ich vieleicht doch mal eine neue software besorgen.

danke erstmal

:o)