Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

David 8 Infocenter und Dvadmin kann nicht gestartet werden

Frage Linux Linux Desktop

Mitglied: PuPzBaum

PuPzBaum (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 3900 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Wir haben ein Problem mit einem David.

Ein Kollege von mir hat dort schon in das Forum geschrieben, ich nehme einfach mal den Text ich denke das ist ganz gut beschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute morgen haben wir ein Problem.
Unsere InfoCenter können sich nicht mehr mit dem Server verbinden. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Server komplett neugestartet, dvstop und dvstart mehrfach ausgeführt brachte leider keine Lösung.
Beim Ausführen von dvstop und dvstart steht auch überall ganz normal "done" nicht etwa "failed".
Mit dem DVAdmin ist es ebenfalls unmöglich sich mit dem David Server zu verbinden. Wenn man allerdings bewußt erst mit Hilfe von dvstop den David Server stoppt und sich dann per DVAdmin versucht am Server anzumelden erhält man eine Fehlermeldung.
Danach gibt man dvstart wieder ein und versucht die Verbindung herzustellen und ohne eine Fehlermeldung kommt wieder das "Serverauswahlfenster".
Wir haben bereits alle Hotfixes und Service Packs noch einmal installiert, aber leider ohne Erfolg.
Haben Sie eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können?
Wir haben das David auf nem Suse 9.1 Server installiert es hat Jahrelang "problemlos" Funktioniert.
Bis auf heute morgen da geht garnix mehr.

Schönen Gruß aus dem Sauerland

PuPzBaum
Mitglied: PuPzBaum
27.11.2008 um 16:35 Uhr
Hallo Zusammen

Problem gelöst

Wenn unter Konfiguration/System/Optionen "Indexerstellung erlauben" aktiviert ist, erstellt DAVID bei der Datenbereinigung eine Indexdatei aller Archive.

David\Code\Index\block.id_
David\Code\Index\block.idx

Die Dateien waren bei uns über 2 GigaByte groß
wir haben die Dateien Gelöscht und es funktioniert wieder.

Die größe kann man wohl in der david.ini im code-verz begrenzen, die Datei wird dann ab dem Limit neu angelegt.
IDXMAXBLOCKSIZE =100000 (Default = 1000000 Byte)

auf unserem Linux system in der david.ini gibt es den Eintrag nicht. Aber vielleicht hilft es ja als info ;).

;)

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 kann nicht gestartet werden (6)

Frage von uridium69 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Wird neu gestartet" (7)

Frage von FSX2010 zum Thema Windows 10 ...

Server
gelöst Plesk kann nicht gestartet werden (5)

Frage von irxn84 zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...