matsahm

David Client startet nicht

Hallo Admins,

Ich habe bei einem Kunden Tobit FaxWare by David fx installiert. Bei einem Client startet hingegen die Software nicht. Weder wenn ich was auf dem Fax-Drucker drucke, noch wenn ich den David Client starte, passiert etwas. Der Mauszeiger lädt nur für eine Sekunde. Es kommt keine Fehlermeldung und auch im Ereignisprotokoll des Rechner taucht nichts auf.

Was ich schon erfolglos versucht habe:
- David auf dem Server und den Clients aktualisiert
- Alle Windows-Updates auf dem Client installiert (auch alle benutzerdefinierten)
- Das Installationsverzeichnis des Clients von einem lauffähigen Client kopiert
- Mehrfach den Client und das Update installiert

Es scheint als wenn irgendwas ganz grundlegendes fehlt. Nur was? Hat jmd. eine Idee?

Btw: Eine passende Gruppe für den Beitrag habe ich nicht gefunden. Deswegen Off Topic.

Vielen Dank und Gruß
Mathias Sahm

Member: Neomatic
Neomatic Jul 17, 2012 at 14:38:53 (UTC)
Hallo,

schau mal im Taskmanager nach, vieleicht hängt auch nur der Prozess und blockiert so die anderen startenden.

Gruß
Neomatic
Member: matsahm
matsahm Jul 17, 2012 at 14:53:22 (UTC)
Leider nein, das hatte ich schon geprüft und mehrfach den Client neugestartet. face-sad

Vielen Dank trotzdem!

Gruß
Mathias Sahm
Member: nimda65
nimda65 Jul 17, 2012 at 17:48:39 (UTC)
Hallo Matsahm,

wieviele Tobit- Client Lizenzen hast du denn installiert und wieviele installierte Clients werden im Tobit Administrator angezeigt? Ist die Anzahl der Lizenzen hier vielleicht schon überschritten?

Gruß
nimda
Member: matsahm
matsahm Jul 17, 2012 at 18:45:43 (UTC)
Mit den Lizenzen ist alles in Ordnung. Sind noch freie vorhanden.

Gruß
Mathias Sahm
Member: nimda65
nimda65 Jul 18, 2012 updated at 18:27:05 (UTC)
Hallo Mathias,

egal mit welchem User... David startet nicht!!!??? Auch wenn du als Administrator angemeldet bist?

Was ist, wenn der User sich an einem andern Rechner anmeldet. Kann er dann den Client starten?

lg
Member: matsahm
matsahm Jul 18, 2012 at 20:37:12 (UTC)
Genau so ist es. Eine komplette Neuinstallation samt manueller Bereinigung hat es aber soeben behoben.

Gruß
Mathias Sahm