marcos80

David.fx Faxfunktion über Siemens HiPath mit HG1500 Schnittstellenkarte

Hallo,

ich habe eigentlich nur eine kleine Frage.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer Siemens HiPath Telefonanlage mit einer HG1500 Schnittstellenkarten und der Faxfunktion von David.fx sammeln können?

Leider gehört diese Anlage bzw. Karte nicht zu den von Tobit gesteteten Hardware. Im Internet finde ich leider auch nirgends Sachdienliche Hinweise ob das funktioniert oder nicht.

Die generelle Unterstützung duch Capi 2.0 ist gegeben, die Frage ist einfach ob das auch mit David.fx funktioniert.

Ich möchte hinterher ungerne beim Kunden stehen und es funktioniert doch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand schonmal Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte und diese nun mit mir teilen würde.

Vielen Dank

Marco

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 24, 2011 at 16:30:54 (UTC)
Die Telefonanlage sollte eine S0-Schnittstelle zur Verfügung stellen und der Tobitserver eine ISDN-Karte (alternativ LanCapi) haben. Dann fummelt man mit den DDI-Einstellungen herum und dann sollte es funktionieren.

Gruß, Arch Stanton