huibuh2010

David.fx smtp via iPhone (ohne App)

Hey,

ich bin mit dem Sch... Tobit am verzweifeln ^^
Kann mir jemand sagen wie man dort alles so einrichtet das man via iPhone bzw. Smartphone ohne App E-Mails versenden kann?
Der Empfang und Kalender funktionieren, leider krieg ich das mit smtp nicht hin...

TLS ist in der Webbox deaktiviert und port 25 ist weitergeleitet zum Tobit Server

Danke im Voraus

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 23, 2015 at 10:55:08 (UTC)
Zitat von @Huibuh2010:

Der Empfang und Kalender funktionieren, leider krieg ich das mit smtp nicht hin...

TLS ist in der Webbox deaktiviert und port 25 ist weitergeleitet zum Tobit Server

Wie? Du läßt von außen SMTP auf Deinen Tobit und willst darüber dann Mails evrsenden? Und das ganze ohen TLS?

Sorry, aber da mußt Du nacharbeiten:

SMTP von außen rein macht man nur, um Mails von außen einkippen zu lassen, aber nicht um Mails anzunehmen, die man dann wieder rausschickt. (Mail-Relay).

Wenn dann solltest Du Dich per VPN in Dein "Heimatnetz" verbinden und dann die Mails einkippen. Sollte auch mit dem Eiertelefon funktionieren,

Ansonsten nimmt man submission (587) für das versenden von Emails. Wichtig ist, ssl/tls und Username/Paßwort zu benutzen.

Du kannst natürlich dem David auch sagen, daß er alle Mails von außen annehmen soll. Dann würde das versenden vom Iphone aus funktionieren, allerdins hättest Du dann ein offenes Relay.

lks
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Nov 23, 2015 updated at 11:07:25 (UTC)
Ich will erstmal ohne TLS testen und wenn das funktioniert werde ich natürlich verschlüsselt arbeiten.

Ich habe jetzt soweit konfiguriert ( http://www2.pic-upload.de/img/28932726/Unbenannt.png ) und in der Fritzbox Portforwarding 587 gemacht (TLS deaktiviert -> Haken entfern)
Member: aqui
aqui Nov 23, 2015 at 12:24:47 (UTC)
Ich habe jetzt soweit konfiguriert ...
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und dortiger Zwangswerbung hier im Forum ! face-sad
Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir eigentlich nicht entgangen sein beim Erstellen deines Beitrags, es sei denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!
Wenn man die FAQs liest ist es kinderleicht:
  • Deinen Originalthread mit "Meine Inhalte - Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Ja, auch Antworten..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!
Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken.
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Nov 23, 2015 updated at 13:30:54 (UTC)
Alter was bist du denn für ein Dorfsheriff....
Schreib doch gleich den Admin, vllt wirst ja Moderator wenn genug braunes am Hals hast vom A...kriechen :D
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 23, 2015 at 13:48:28 (UTC)
Zitat von @Huibuh2010:

Alter was bist du denn für ein Dorfsheriff....
Schreib doch gleich den Admin, vllt wirst ja Moderator wenn genug braunes am Hals hast vom A...kriechen :D

Moin,

aqui ist einer von den hilfbereitesten regulars hier. Wenn er das sagt, ist es garantiert nciht böse gemeint. Ich bin auch der Ansihct, daß externe Bilderlinks kntraproduktiv sind. Ich klicke da grundsätzlich ncit drauf. es wäre daher nett, wenn Du das Bild hier uim Forum einstellen würdest.

lks
Member: killtec
killtec Nov 23, 2015 at 14:58:33 (UTC)
Hi,
zu den Bildlinks kann ich mich den beiden anderen anschließen.
Zum David: Aktiviere doch den Remote Access auf HTTPS auf dem Server und nutze die native app. Läuft prima.