tobiasw

David InfoCenter Rechtschreibung

Hallo an alle helfenden =)

Wir haben bei uns in der Firma ein Problem!!
Ein Kolege von mir verschickt e-mails und beim Emfänger kommt der Text ohne Umlaute und ß an.
Beim emfangen von mails sind umlaute und ß vorhanden, antwortet man darauf nimmt er die umlaute und ß auch aus diesem text raus.
Das ganze passiert aber nur wenn er der mail einen fabiegen hintergrund verpasst wenn er einen ganz normalen weißen nimmt dann schickt er alle umlaute und ß mit!

Gibt es irgend eine möglichkeit einstellung in der Rechtschreibung zu ändern oder liegt es an etwas ganz anderem??

Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus

Ein Bsp.

Grüße = Gre

Member: TsukiSan
TsukiSan Sep 03, 2009 at 07:52:45 (UTC)
Hallo TobiasW,

welche Farbe wird denn für den Hintergrund verwendet? Sind die von Dulux?
Schau doch mal hier , ob da nicht bessere dabei ist.

zzzzzz.....
Member: TobiasW
TobiasW Sep 03, 2009 at 08:13:31 (UTC)
Sehr Witzig

Also wenn jemand ne Idee dazu hat, die gebrauchbar ist dann würde ich mich freuen.
Member: Tolamus
Tolamus Sep 03, 2009 at 08:38:04 (UTC)
Tobit.....

Das haben wir hier leider auch gekauft. Wir haben so ein ähnliches Problem gehabt.
Die Rechtschreibung ging gar nicht mehr und sämtliche Umlaute wurden weggeschnitten.

Lösen konnten wir es, in dem der Benutzer eine Neuinstallation bekam.
Vor mussten wir aber einiges an Datenmüll per Hand entfernen, da die Deinstallations-Routine von
David das nicht entfernt! In diesen Daten und Registrierungseinträgen scheint das Problem zu liegen.

Hier der Lösungsansatz! In der Registrierung habe ich außerdem noch nach Werten mit Tobit oder David gesucht und auch noch entfernt.

De-/Neuinstallation des Tobit InfoCenter XP/PC
Für eine komplette Deinstallation inklusive Bereinigung aller Programmdateien und Registryeinträge ist wie folgt vorzugehen:

Über »Start -> Programme -> Tobit InfoCenter -> Uninstall Tobit InfoCenter« startet man die Deinstallationsroutine für das Tobit InfoCenter XP.
Das Tobit InfoCenter PC deinstalliert man über »Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Programme ändern oder entfernen«.
Anschließend sind die folgenden Programmdateien mittels der Schaltfläche »Start -> Suchen...« im Verzeichnis »WINNT« bzw. »WINDOWS« zu suchen, um diese bei Vorhandensein zu entfernen.
DAVID*.*
DV*.*
TOBIT*.*
FW*.*
FAXWARE*.*
WICHTIG:
Ab Microsoft Windows 2000 werden unter Umständen auch DVD*.* Dateien angezeigt, wie z.B. DVDPLAY.EXE. Diese Dateien dürfen nicht entfernt werden!

Beim Einsatz von Windows XP darf die Datei »FWCFG.DLL« nicht gelöscht werden. Diese Datei wird von der Windows Firewall verwendet.

Bereinigung der Windows Registry
Über »Start -> Ausführen« startet man mittels des Befehles »regedit« den Windows Registry Editor.
Auf einer Mehrbenutzer Workstation (ab Administrator und einem Benutzer) ist unterhalb des Registryhives »HKEY_USERS\.DEFAULT\Software« der komplette Subhive »Tobit«, falls noch vorhanden, zu entfernen.
Ebenfalls unterhalb von »HKEY_USERS« befinden sich noch weitere Hives wie z.B.»S-1-5-21-790...\Software«. Auch hier ist jeweils der Subhive »Tobit« zu entfernen.

Auf einer reinen Einzelplatz Workstation entfernt man unterhalb von »HKEY_CURRENT_USER\ Software« den Subhive »Tobit« falls noch vorhanden.

WICHTIG:
Auf dem Server darf der Subhive »Tobit« nicht vollständig entfernt werden, da sonst der DvISE Server nicht mehr lauffähig wäre. Auf dem Server führt man keine Bereinigung der Registry durch.

Abschließend wird die Workstation neugestartet und Tobit neu installiert …

Und ein gute gemeinter Tipp! Wartet nicht zu lange mit der Neuanschaffung von Exchange!
Es tauchen immer wieder Fehler auf, die auch die Tobit-Crew nicht zu lösen vermag!
Member: Firewire
Firewire Sep 03, 2009 at 08:45:18 (UTC)
Hallo Tobias,

ich denke es liegt daran, dass dein Kollege vorher auf den
Internet Explorer 8 upgedatet hat.
Damit tritt das von dir geschilderte Problem auf.
Ist in der Tobit-Support Datenbank unter Q-109.802 erklärt.
Ein Hotfix steht im Downloadbereich.

@ TsukiSan: Kennst du Dieter Nuhr....?
Member: TobiasW
TobiasW Sep 03, 2009 at 10:23:16 (UTC)
Vielen vielen dank für eure Hilfe

Und der Vorschlag mit Exchange ist echt gut weil ich mag persöhnlich dieses info center überhaubt nicht^^
Member: TsukiSan
TsukiSan Sep 03, 2009 at 13:38:26 (UTC)
@Firewire

sicher kenne ich den Mann. Genial!
Wir teilen eine Gemeinsamkeit - die Philosophie

Gruß
Tsuki