Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

GELÖST

David InfoCenter Rechtschreibung

Mitglied: TobiasW

TobiasW (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 09:34 Uhr, 9281 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle helfenden =)

Wir haben bei uns in der Firma ein Problem!!
Ein Kolege von mir verschickt e-mails und beim Emfänger kommt der Text ohne Umlaute und ß an.
Beim emfangen von mails sind umlaute und ß vorhanden, antwortet man darauf nimmt er die umlaute und ß auch aus diesem text raus.
Das ganze passiert aber nur wenn er der mail einen fabiegen hintergrund verpasst wenn er einen ganz normalen weißen nimmt dann schickt er alle umlaute und ß mit!

Gibt es irgend eine möglichkeit einstellung in der Rechtschreibung zu ändern oder liegt es an etwas ganz anderem??

Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus

Ein Bsp.

Grüße = Gre
Mitglied: TsukiSan
03.09.2009 um 09:52 Uhr
Hallo TobiasW,

welche Farbe wird denn für den Hintergrund verwendet? Sind die von Dulux?
Schau doch mal hier , ob da nicht bessere dabei ist.

zzzzzz.....
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasW
03.09.2009 um 10:13 Uhr
Sehr Witzig

Also wenn jemand ne Idee dazu hat, die gebrauchbar ist dann würde ich mich freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tolamus
03.09.2009 um 10:38 Uhr
Tobit.....

Das haben wir hier leider auch gekauft. Wir haben so ein ähnliches Problem gehabt.
Die Rechtschreibung ging gar nicht mehr und sämtliche Umlaute wurden weggeschnitten.

Lösen konnten wir es, in dem der Benutzer eine Neuinstallation bekam.
Vor mussten wir aber einiges an Datenmüll per Hand entfernen, da die Deinstallations-Routine von
David das nicht entfernt! In diesen Daten und Registrierungseinträgen scheint das Problem zu liegen.

Hier der Lösungsansatz! In der Registrierung habe ich außerdem noch nach Werten mit Tobit oder David gesucht und auch noch entfernt.


De-/Neuinstallation des Tobit InfoCenter XP/PC
Für eine komplette Deinstallation inklusive Bereinigung aller Programmdateien und Registryeinträge ist wie folgt vorzugehen:

Über »Start -> Programme -> Tobit InfoCenter -> Uninstall Tobit InfoCenter« startet man die Deinstallationsroutine für das Tobit InfoCenter XP.
Das Tobit InfoCenter PC deinstalliert man über »Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Programme ändern oder entfernen«.
Anschließend sind die folgenden Programmdateien mittels der Schaltfläche »Start -> Suchen...« im Verzeichnis »WINNT« bzw. »WINDOWS« zu suchen, um diese bei Vorhandensein zu entfernen.
DAVID*.*
DV*.*
TOBIT*.*
FW*.*
FAXWARE*.*
WICHTIG:
Ab Microsoft Windows 2000 werden unter Umständen auch DVD*.* Dateien angezeigt, wie z.B. DVDPLAY.EXE. Diese Dateien dürfen nicht entfernt werden!

Beim Einsatz von Windows XP darf die Datei »FWCFG.DLL« nicht gelöscht werden. Diese Datei wird von der Windows Firewall verwendet.

Bereinigung der Windows Registry
Über »Start -> Ausführen« startet man mittels des Befehles »regedit« den Windows Registry Editor.
Auf einer Mehrbenutzer Workstation (ab Administrator und einem Benutzer) ist unterhalb des Registryhives »HKEY_USERS\.DEFAULT\Software« der komplette Subhive »Tobit«, falls noch vorhanden, zu entfernen.
Ebenfalls unterhalb von »HKEY_USERS« befinden sich noch weitere Hives wie z.B.»S-1-5-21-790...\Software«. Auch hier ist jeweils der Subhive »Tobit« zu entfernen.

Auf einer reinen Einzelplatz Workstation entfernt man unterhalb von »HKEY_CURRENT_USER\ Software« den Subhive »Tobit« falls noch vorhanden.

WICHTIG:
Auf dem Server darf der Subhive »Tobit« nicht vollständig entfernt werden, da sonst der DvISE Server nicht mehr lauffähig wäre. Auf dem Server führt man keine Bereinigung der Registry durch.

Abschließend wird die Workstation neugestartet und Tobit neu installiert …


Und ein gute gemeinter Tipp! Wartet nicht zu lange mit der Neuanschaffung von Exchange!
Es tauchen immer wieder Fehler auf, die auch die Tobit-Crew nicht zu lösen vermag!
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
03.09.2009 um 10:45 Uhr
Hallo Tobias,

ich denke es liegt daran, dass dein Kollege vorher auf den
Internet Explorer 8 upgedatet hat.
Damit tritt das von dir geschilderte Problem auf.
Ist in der Tobit-Support Datenbank unter Q-109.802 erklärt.
Ein Hotfix steht im Downloadbereich.

@ TsukiSan: Kennst du Dieter Nuhr....?
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasW
03.09.2009 um 12:23 Uhr
Vielen vielen dank für eure Hilfe

Und der Vorschlag mit Exchange ist echt gut weil ich mag persöhnlich dieses info center überhaubt nicht^^
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
03.09.2009 um 15:38 Uhr
@Firewire

sicher kenne ich den Mann. Genial!
Wir teilen eine Gemeinsamkeit - die Philosophie

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 InfoCenter deaktivieren
gelöst Frage von FiZaZueWindows 107 Kommentare

Guten Tag, ist es möglich, das InfoCenter in Windows 10 zu deaktivieren? Ich meine nicht die Benachrichtigungen des InfoCenters, ...

E-Mail
Activesync David
Frage von Huibuh2010E-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht. Bei David gibt es ja ...

E-Mail
David Client Update
Frage von Huibuh2010E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü, Suche, Infocenter ohne Funktion
Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft, eine SSD eingebaut und Windows 10 64 Bit 1703 installiert. Dann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...