Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David auf neuen Server nehmen

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

03.09.2005, aktualisiert 02.08.2006, 3843 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, wir haben hier den David6.6 mit Novell Netware5.1 im Einsatz. Bisher haben wir nur den einen NW 5.1 Server er Dient uns als File, Anmeldeserver, PPS System und eben als Tobit.

Da die Tobitinstallation in letzter Zeit immer mehr Probleme gemacht hat, möchte ich den Tobit unbedingt ausgliedern, will heißen auf einen andere Maschine nehmen.

Hat mir jemand ne Idee wie ich das am besten lösen kann?

Tobit auf anderem Rechenr heißt ja automatisch, dass sich der DavidRechnernamen ändert! ;(
Wie kompliziert ist es diesen dann in den alten Tobit Daten anzupassen?

Was wäre die beste Lösung?

- Einen weiteren NW 5.1 Server installieren? Müsste ich auf jeden Fall alle Lizenzen neu erwerben.! Und im NW Client ist ja die Anmeldung auf den alten FileServer eingestellt hätten dann die Win Clients überhaupt Zugriff auf den Tobit? Kann man bei NW 5.1 die NDS überhaupt schon replizieren?

- Update auf NW6.5? Wäre in Verbindung mit dem Tobitumzug ne Mamutaufgabe, wäre fast nicht zu machen, da zu lange Ausfallzeiten

- am liebsten wäre mir die Ausgliederung auf einen Windows Server. Aber das wird wohl auch nicht so zu machen sein? Dann müsste ich ja die Userverwaltung doppelt pfelgen und die Anmeldung an den Pcs erst auf den Novell und dann auf den MS Server einstellen.

*wie ist es mit den Dateirechten der Archive? *

Hört sich für mich alles nicht nach ner guten Lösung an. Wie bekomm ich den David vom FileServer? Jemand nen guten Vorschlag ? ( ?( ;(

Noch ne andere Frage zwecks Datensicherung: Ich sichere jeden Abend den David Ordner komplett. Wie kann ich eine E-mail des Vortags wieder herstellen? Mir fällt da nur fogendes ein:

Ich schiebe die aktuellen E-Mails des Tages in einen temporären Ordner. Nun kopier ich das komplette User Archiv des Vortages wieder zurück und lösche vorher das bestehende. Dann schiebe ich die E-Mails aus dem Temp Ordner wieder rein. Oder wie? Das muss doch auch einfacher gehn. Natürlich ohne den Betreff zu verlieren!

Vielen Dank und viele Grüsse

Ald-Edv
Mitglied: 33327
02.08.2006 um 16:22 Uhr
Zur Datensicherung kurz:

Wie siehts aus wenn Sie die David.dat aus dem "IN" mit den eMails vom Tage ebenfalls sichern, dann das Backup des Benutzers einspielen und nun die zuvor gesicherte David.dat wieder einspielen und die neuen Nachrichten von heute natürlich auch

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam (4)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen? (1)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...