tzippi

David unter Suse Linux 9.1

Ports können nicht hinzugefügt werden

Habe es auf 2 Rechnern probiert aber es will einfach nicht klappen, daß weitere Ports hinzugefügt werden können. Im Dvise Administrator unter ports kann ich mit der rechten Maustaste keine Ports hinzufügen dies erscheint nur hellgrau. Samba ist installiert, die Installation von Tobit läuft auch nicht durch, bleibt in Softwarekonfiguration stehen.

Member: rosiontop
rosiontop Aug 05, 2007 at 12:32:18 (UTC)
Ja, genau dieses Problem habe ich ebenfalls.
Es können keine Port für ein Modem hinzugefügt werden. Das Modem war bei der Installaiton von SUSE 10.1 sowie bei der Installation von DAVID 8plus nicht angeschlossen. Es wird jetzt unter SUSE erkannt, jedoch mangels Port nicht im DAVID. Derzeit sind 10 User angeschossen und es läuft soweit rund.
Member: rosiontop
rosiontop Aug 15, 2007 at 18:33:26 (UTC)
Da haben Sie ein Problem mit dem Recht für die \\Server\DAVID Freigabe. Mal mit CHMOD prüfen - es können keine Konfigurationsdaten geschrieben werden. War bei mir ebenso.