benki0815

David Tobit 7 - Ordner für andere Benutzer ausblenden

Wir haben ein uraltes System, hoffe mir kann trotzdem jemand helfen

Auf unserem Windows NT-Server, der als DC fungiert, läuft ein Tobit David 7 mit 12 Benutzern. Bei zwei Benutzern haben wir das Problem, dass alle Ordner (Posteingang, Postausgang, etc) für alle anderen Benutzer sichtbar sind. Im David finde ich aber absolut nichts, wo ich das abstellen kann. Die Gruppenzugehörigkeit in der Domain ist bei allen Usern gleich. Wo kann ich das einstellen, dass nur noch der User seine eigenen Ordner sieht und nur der Kalender für alle freigegeben ist.

Danke vorab!!!

Member: maretz
maretz Oct 13, 2009 at 11:55:12 (UTC)
Moin,

ein David 7 läuft da definitiv nicht... Es gibt nämlich 6 (bis 6.6) und 8... Eine Version 7 gab es meines Wissens nie...

Generell musst du die Rechte für die beiden User auf der Windows-Ebene einstellen (d.h. in den Ordner Benutzer/Users gehen, den Ordner des Users auswählen - also 100XXXXX - und die Eigenschaften. Dort im Reiter Sicherheit allen anderen Benutzern ausser dem User selbst, System und DVise-User die Rechte entziehen)

Für den Kalender gibts Gruppen-Kalender - die dafür verwenden... sonst musst du halt jeden Ordner (IN, OUT,...) mit den Rechten anpassen...
Member: eumel1979
eumel1979 Oct 13, 2009 at 11:58:16 (UTC)
Version 7 gab es. die hiess meines wissen xl bei david...ansosnten so wie maretz geschrieben hat. so habe ich das auch immer gemacht und läuft bis heute einwandfrei
Member: Benki0815
Benki0815 Oct 13, 2009 at 13:54:43 (UTC)
Es ist laut Info tatsächlich 7.00a 0188

Aber es hat genau so funktioniert, alles gelöst face-smile Vielen Dank!