Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David V8 - Ein Benutzer kann sich plötzlich nicht mehr anmelden

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: Towelie

Towelie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 13:25 Uhr, 4331 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Anmeldung vom InfoCenter an David V8.
Auf den Clients läuft Win2k, auf dem Server XP. Alle Benutzer wurden auf dem Server eingetragen und von dort ins David übernommen.

Vor 2 Wochen ging auch noch alles, mein Problem ist, dass ich nicht immer in der Firma bin. Ergo komme ich ab und zu rein und diverse Sachen laufen nicht mehr, so auch hier. Der Chef hat am Server die Windows Firewall aktiviert, daher liefen erstmal gar keine Clients mehr. Ich hab den Firewalldienst jetzt beendet und 2/3 gehen wieder -.- Am dritten Rechner kommt jetzt die Fehlermeldung
"Der Benutzername wurde nicht gefunden. Die Anmeldung am DvISE Server ist gescheitert."
Ich habe nochmal alle Einstellungen die den User betreffen überprüft und ihn auch gelöscht und neu angelegt (nach dem löschen auch das userid-Verzeichnis von David gelöscht).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg
Mitglied: derandi
29.09.2007 um 13:25 Uhr
Hi,

ich weiß nicht ob das funktioniert aber leg doch mal die Benutzer am Server neu an (Windows Benutzer).
Ich setze auch David V8 in solchen Umgebungen ein aber hatte bisher dieses Problem noch nicht.

MfG Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte