alexandra

David V8 sendet Mails nur teilweise

Hallo!

Wir haben seit langem das immer gleiche Problem - manchmal verschickt David die Faxe und Mails, manchmal nicht.
Das heißt zB jetzt kann ich an x@y.com mailen, in 5 min vielleicht schon nicht mehr.

Da unser Computerexperte sich da auch keinen Rat mehr weiß, hab ich mir gedacht, ich frag mal euch, ob es nicht vielleicht zumindest die Möglichkeit gäbe, David so zu programmieren, dass er eine Fehlermeldung/Warnung auswirft, sodass man nicht nach jedem einzelnen Mail/Fax nachschauen muss, ob er sie geschickt hat oder nicht. Wir verschicken ziemlich viele Mails am Tag und somit kann es schon mal passieren, dass das eine oder andere durchrutscht und unsere Kunden keine Angebote bzw. unsere Lieferanten keine Bestellungen erhalten, was sehr, sehr ärgerlich ist.
Ich wär echt dankbar für jeden Ratschlag!

Liebe Grüße
Alexandra

Member: StayTuned
StayTuned Sep 08, 2008 at 09:20:05 (UTC)
hallo,

steht der mailserver bei euch im netz oder holt ihr die mails mit david bei nem isp ab?

betrifft das immer die selben zieladressen oder quer beet?
woher wisst ihr dass die mails nicht ankommen?
äussert sich das irgendwie sonst?

kann es sein dass ihr durch virenbefall in Spamlisten auftaucht und deshalb eure mails zwar zugestellt werden aber von den Zielservern in Spamordner verschoben werden?

LG