noppel

David XL (V7.00) mit Outlook 2003

Leere Liste unter -> Email-Konto - Hinzufügen - Zusätzliche Servertypen

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich:

Wir setzen David XL (Tobit V7.00) mit 35 Userlizenzen auf einem Windows 2003 Server ein. Bislang nutzen die Mitarbeiter den Tobit Info Center Client.

Es besteht die Anforderung, einige User auf Outlook 2003 umzustellen, der DVISE soll aber bleiben, da über diesen auch Faxe und SMS abgewickelt werden (und die Investition bislang nicht unerheblich war).

Testweise habe ich den Outlook-Zugriff über IMAP aktiviert (Webbox gestartet, Remote Access aktiviert, u.s.w.). Dies funktioniert auch (fast) problemlos. Der Nachteil bei IMAP ist allerdings, dass unter Outlook der Kalender im IMAP-Ordner nur als Email-Ordner dargestellt wird, da IMAP was anderes auch nicht kann.

Dies soll aber gerade so nicht sein, meiner Meinung nach müsste es eine Möglichkeit geben, mit Outlook direkt in ein Tobit-Postfach zu kommen.

Kleiner Hinweis: ich habe bereits gesehen, dass es eine Reihe von Exchange-Connector Software am Markt gibt, die allerdings dafür ausgelegt ist, dass im Netz zusätzlilch ein Exchange-Server installiert ist. Diese Möglichkeit ist bei uns ausgeschossen.

Kennt jemand ein Plug-In o.ä., um Outlook dazu zu überreden, direkt mit dem David-Server zu kommunizieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Member: hanswurscht
hanswurscht Jun 09, 2005 at 14:35:29 (UTC)
Grüß Dich,

gehe mal in den Tobit Club und schau Dir folgendes Dokument an:
Q-101.682

Hilft das?

Grüße
Member: Noppel
Noppel Jun 10, 2005 at 10:06:46 (UTC)
Habe leider die Logindaten für den Tobit Club nicht vorliegen :o(
Member: hanswurscht
hanswurscht Jun 15, 2005 at 09:29:23 (UTC)
Hi,

die Login Informationen erhältst Du von Deiner Lizenz:

die ersten beiden Zahlenblöcke (bspw: 12345-12345) sind der Benutzername und der folgende Nummernblock ist Dein Passwort, wenn Du es nicht geändert hast.

Grüße