Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

David10 Emails werden versendet, kommen aber ncht beim Empfänger an (extern)

Frage Internet E-Mail

Mitglied: breaky

breaky (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 13:26 Uhr, 6926 Aufrufe, 10 Kommentare

ein frohes neues Jahr (kann man doch noch wünchen..

ich hab sei 06.01.2010 10:22 Uhr ein Problem.
E-Mails kommen nicht mehr bei Empfängern an.
David markiert aber alle ausgehenden Mails als gesendet. auch der Status Monitor am Postman und am Port melden:
Got complete TCP Message (Size=15)
(1) 221 2.0.0 Bye
(1) Mail transmission successful

Wir nutzen einen externen Mailprovider (greatnet.de) der sagt, bei Ihm gehen die E-Mails ohne Problem durch.
Nutze ich den Webmailer, oder richte ein Konto in Outlook Express ein, werden die E-Mails gesendet und kommen auch beim Empfänger an.

An der David Server Config wurde seit November nichts mehr geändert.

Das einzige was ich in der letzten Zeit an dem Server gemacht hab, ist VMware Server 2 darauf Installiert und eine VM darin ans laufen gebracht.

Was soll das sein?

Danke im Voraus...

David 10 auf W2k3
Mitglied: maretz
08.01.2010 um 13:49 Uhr
Moin,

wenn David sagt das die Mail erfolgreich übertragen wurde dann ist die auch weg... Was der Empfänger damit macht kannst du nicht beeinflussen...

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
08.01.2010 um 13:53 Uhr
wenn ich mir selbst auf nen andren server (1und1) ne mail schick, kommt die da einfach nicht an.
das maillog von 1und1 zeigt auch keine einträge bezüglich dieser mail....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.01.2010 um 14:30 Uhr
Sendest du denn über nen Smarthost (sieht ja stark so aus) -> dann soll der dir bitte mal die Log-Auszüge aus dem Transfer schicken. Denn dann kann es nur bei dem hängen -> dein David wird die Mail los und dein Zielsystem nimmt die nich an...
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
08.01.2010 um 14:44 Uhr
danke, das sich wer dafür interessiert :D ich verzweifel hier schon fast :D

die log datein werden mir "gleich" zugestellt. ja ich sende über einen smarthost (greatnet)
laut aussage werden die mail bei greatnet aber fehlerfrei weitergeleitet.

sobal ich sie habe poste ich die auszüge...
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
08.01.2010 um 15:37 Uhr
z.b.:
Jan 8 12:12:39 server99 amavis[4971]: (04971-02) Blocked SPAM, [ip.87.5.bbb] [ip.827.5.bb] <yy@unserserver.com> -> <empfaenger@gmx.de>, quarantine: I/spam-I0WoKLwysCBK.gz, Message-ID: <DIIE.laber@mail.unserserver.com>, mail_id: I0WoKLwysCBK, Hits: 8.355, size: 1728, 1734 ms
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
08.01.2010 um 15:49 Uhr
ohja.. ich hab noch mal mit greatnet telefoniert..
jaja der 2010 bug im spamassasin..
aber erst sagen es läg nich an denen... sowas mag ich...
ganz toll.. alle mails seit 06.01.2010 also nochmal rauscschicken, fals die es da mal geregelt bekommen...


ich mach jetzt erst mal WE!

danke fürs mitlesen und antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: chrisWahwah
08.01.2010 um 15:52 Uhr
Wie kann der smarthost behaupten die Mail wird fehlerfrei weitergeleitet ?? Ohne jetzt genau zu verstehn was in der log steht, allein die Begriffe "Blocked SPAM" und "quarantine" sagen doch schon alles !?

-- edit --

Sorry, zu spät ;)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.01.2010 um 20:50 Uhr
Nee - der Smarthost hat ja recht. Er hat die Mail ja an den nächsten SMTP-Server ordnungsgemäß weitergeleitet und somit ist für den alles gelaufen. Alles weitere muss jetzt der nächste Server erledigen. Von daher ist das absolut korrekt von deinem Mailserver abgehandelt.

Ich würde allerdings den Provider eurer Mail ganz klar machen das ihr diesen Monat schonmal komplett umsonst bekommt (dies ist das mindeste) da du ja den ganzen Tag nach der Fehlerursache gesucht hast UND ihr noch zusätzlichen Aufwand habt um den Fehler zu beheben. Ich habe dir hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jahr-2010-Problem-im-Spam-Filter ... mal etwas rausgesucht - damit kannst du belegen das der Bug bereits seid längerem bekannt ist und dein Provider dieses hätte beheben müssen! Da sollte nen Monat gratis-Maildienst wohl drin sein (je nachdem wie du verhandeln kannst sogar mehr)
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
08.01.2010 um 21:01 Uhr
ich hatte den support mitarbeiter sogar schon auf den 2010 bug vom spamassasin aufmerksam gemacht... aber er hat abgestritten und jegliche verantwortung von sich gewiesen.
ich werde darauf hinarbeiten den provider zu wechseln. das war einfach unprofessionell. da bin ich nach mehr als 10 jahren1&1 server viel besseren support gewöhnt..
danke für den link
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
11.01.2010 um 11:50 Uhr
Nachtrag:
es sieht so aus, als ob die Einstellungen im Spamassassin zumindest bei greatnet nicht mit den Standardeinstellung von David10 funktionieren.
Im Mailheader stört den Spamassassin die IP des Mailsservers.
Lösung:
in der \David\Apps\Postman\Code\POSTMAN.INI
den Eintrag EHLOWITHDOMAIN = FALSE in
EHLOWITHDOMAIN = TRUE ändern und aktivieren.

Nach einem Neustart des Postman funktionierte es dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...