bordermax

DB2-Dienst starten

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den DB2-Dienst unter Windows-Server-2003 zu starten ohne
daß ich eine Administrator-Berechtigung vergeben muß. Gibts da ne Möglichkeit ?

Mitglied: 60730
60730 Jun 06, 2008 at 13:13:58 (UTC)
Moin,

Dieser Beitrag wurde bisher 41 mal aufgerufen.
..und keiner antwortet dir.

Kleiner Tipp - liegt ganz sicher auch an deiner Fragestellung.

Zum einen - Dienste starten /stoppen kann sollte nur ein Admin können.
!Oder ein Skript - das im Namen des Admins läuft"

Von daher erweitere deine Frage, warum der Dienst neu gestartet werden soll und warum und dann gibts ganz sicher auch Tipps.
"So" allgemein drüber zu Philosophiern - macht keinen Sinn.
Member: bordermax
bordermax Jun 10, 2008 at 13:03:09 (UTC)
Hallo,

ja,meine Beschreibung war wohl etwas zu knapp ausgefallen.
Hab das ganze jetzt aber gelöst in dem wir den Benutzer im AD angelegt haben und
ihm dort die entsprechende Berechtigung gegeben haben.

Trotzdem Danke

Markus