aznk88
Goto Top

DBase-Datenbank in Lotus Notes integrieren

Wie kann ich in Lotus Notes mit DBase-Datenbanken arbeiten (lesen, ändern und schreiben)??

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe gelesen, dass Lotus Notes über eine ODBC-Schnittstelle verfügt.
Wie kann ich eine DBase-Datenbank in Notes (V. 6.0) einbinden?

Ich würde mich über Eure Erfahrungen, Ideen und Anleitungen freuen...
Danke.

Content-Key: 31582

Url: https://administrator.de/contentid/31582

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla May 06, 2006 at 18:07:19 (UTC)
Goto Top
Am ehesten kannst Du das über einen Agenten aus Notes machen.
Damit kann man aus Notes heraus auf Datenbanken zugreifen. Umgekehrt, also auf Notes Daten von aussen heraus zuzugreifen ist jedoch mehr al Problematisch. NotesSQL habe ich mal getestet, aber das verursacht praktisch nur noch fehler und abstürze.
Member: ltahnee
ltahnee Aug 08, 2007 at 14:36:16 (UTC)
Goto Top
Für den Fall, das dies noch ein Thema sein sollte und einfach zu lösen sein muss, einfach einmal hier mehr erfahren:

http://ur-notes.de/urimport/urimport.php


mfg

ltahnee