fredneumann
Goto Top

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem zu lösen, bitte helft mir SO BALD WIE MÖGLICH. Ich mglaube .dbf Datei ist beschädigt...

Content-Key: 332744

Url: https://administrator.de/contentid/332744

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 132692
132692 Mar 21, 2017 updated at 09:33:56 (UTC)
Goto Top
Moin.

Keinerlei grundlegende Info über die Umgebung = keine Antwort würde ich mal sagen face-sad

Gruß p.

Thank god it's friday
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 21, 2017 at 09:38:43 (UTC)
Goto Top
Ich vermute folgendes:

Zu Deiner Datei fehlt ein Index. Der ist bei DBASE-Datenbanken erforderlich und liegt als MDX-Datei normalerweise vor.
Es gibt Umgebungen, die on the fly einen zaubern können, aber je nach dem, wie alt Deine Umgebung ist, kann es sein, dass er vorliegen muss.

Du kannst also mal schauen bei: http://dbfdoctor.com/

Alternativ google mal dbf index repair

Ansonsten schließe ich mich dem Kollegen @132692 hier an. Du musst wesentlich genauer beschreiben!
So viel Zeit sollte sein!
Member: em-pie
em-pie Mar 21, 2017 at 09:40:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde sagen, Backup einspielen face-wink

Mehr können wir - wie patternauch anmerkte - nicht sagen, da jegliche Infos fehlen...

Gruß
em-pie
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 21, 2017 at 09:47:43 (UTC)
Goto Top
(auch ohne Gruß)

@em-pie
ich würde sagen, Backup einspielen
Jo, dem würde ich beipflichten

@fredneumann
Deine Shift-Taste scheint auch zu klemmen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 23, 2017 at 20:45:19 (UTC)
Goto Top
1. Hallo

1.5 Wenn "so bald wie möglich" -> Melden

2. Schönen Abend