dermalti

dbf files lassen sich nicht synchronisieren

Kann ich die dazugehörige Fehlermeldung abschalten ?

Hallo, ich habe nun noch folgendes Problem bei unserem Win2003 Standard Domainencontroller.

Die User speichern ihre eigenen Dateien auf dem Server ab (User$), in den eigenen Dateien liegen mehrere dbf-files (die man da auch nicht rausnehmen kann).

Wenn sich der User abmelden möchte, wirft der XP Pro-Client die Meldung raus, das sich die dbf-files nicht syncen lassen. Kann ich diese Fehlermeldung abschalten ?

Die DBF-Files brauchen nicht in das lokale Profil synchronisiert werden, da die Software , zu denen die DBF Files gehören sowieso nur dann arbeiten kann, wenn der DC da ist.

Am liebsten wäre mir eine Lösung per Gruppenrichtlinie, aber auch jede andere Lösung ist willkommen !

Mitglied: 51705
51705 Nov 17, 2007 at 21:15:25 (UTC)
Hallo Markus,

schliesse doch generell (z.B. per GPO) alle DBF-Dateien aus der Synchronisation aus.

Grüße, Steffen