keine-ahnung
Goto Top

DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen?

Moin miteinand,
aktuell versetzt mein "AIS"-Anbieter einige Module der Praxisverwaltung auf MS-SQL. Da ich keinen Bock habe, das backup jeder Datenbank (liegen auf MS SQL 2012 Express) zu scripten, ist mir bei Dr. Google dieses Teil ins Auge gefallen ... setzt das Jemand von Euch ein und kann seine Erfahrungen teilen? Oder alternative Produkte? Die betreffenden Server sichere ich mit Acronis 11.7, bin mir nicht sicher, ob ich a) den Acronis-SQL-Agent dafür noch kaufen kann und b) ob der agent mit der Express-Version überhaupt spielt.
Hilflos wie immer und dankbar für jeden Tipp,

LG, Thomas

p.s.: habe das mal in die Kategorie "lol" gesetzt - für Datenbankanwendungen gibt es scheinbar keine eigene ... face-smile

Content-Key: 318577

Url: https://administrator.de/contentid/318577

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.10.2016 um 21:14:46 Uhr
Goto Top
Guten Abend Thomas,

vielen Dank für den Schmunzler (Kategorie). Jedoch muss ich dich korrigieren, da gibts einige
- Entw. Datenbanken
- Sicherheit: Backup
- Microsoft: Windows Tools

weiter hab ich nicht gesucht und meine Junks gingen aus face-smile

Dennoch viel Erfolg bei der Suche!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.10.2016 um 21:39:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @keine-ahnung:
aktuell versetzt mein "AIS"-Anbieter einige Module der Praxisverwaltung auf MS-SQL. ... (liegen auf MS SQL 2012 Express) zu scripten,
SQL Management Studio nehmen und dir das Skript für die tatsächliche Sicherung zusammenklicken bzw. als Skript ausgeben lassen. Einen geplanten Task und ferdisch. Hier z.B. http://www.serverhowto.de/Automatisches-Sichern-einer-SQLExpress-Datenb ... oder etwas Komplexer (wie immer bei MS) https://support.microsoft.com/de-de/kb/2019698
Weitere Datenbanken im gleichen Skript mit rein oder halt das Sktipt und den gepalnten Task Kopieren oder im Tasaufruf die Batch zum Sicheren erweitern. Einmal gemacht - immer gesichert. Oder muss es zwingend etwas zum Mausschieben und zwingend eine eigenständuge APP sein? face-smile

http://blog.remoteminds.it/ms-sql-server-express-backup-leicht-gemacht/
http://stackoverflow.com/questions/487675/how-can-i-schedule-a-daily-ba ...
https://www.lumension.com/kb/Home/General-Information/Performing-databas ...
https://www.outcoldman.com/en/archive/2010/08/14/schedule-a-daily-backup ...
http://sqlbackupfree.com/

Das SQL Managementstudio muss ja nicht auf den Server gepappt werden...

Gruß,
Peter
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.10.2016 um 09:12:38 Uhr
Goto Top
Moin,
per script sichere ich die momentan einzige Datenbank ... in einem halben Jahr werden das zwischen vier und fünf sein. Da jedes mal ein script zu kopieren, zu bearbeiten und in den scheduler zu pressen finde ich unbequem ... face-smile. Insofern scheinen mir die paar Mark für das klickibunti-Programm jetzt nicht unangemessen ...

LG, Thomas
Mitglied: 114380
114380 21.10.2016 um 14:18:09 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

warum das Script erweitern für jede weitere DB?
Du kannst in MS SQL über die msbd die bestehenden Datenbanken abfragen und diese dann per Schleife sichern, kannst also nicht "ausversehen" beim Backup eine DB übersehen.

Viele Grüße Oli