triplexxx

DBT File öffnen

Hallo.
Ich habe ein Problem.
In unserer Firma soll ich die Daten aus einem alten Dos Programm übernehmen.
Leider hab ich nur ein .dbt File.
Gibt es eine möglichkeit dieses zu öffnen oder in eine datenbank zu exportieren?
Ich habe mir schon nen Wolf gesucht.... aber leider nix gefunden.
Hoffe jemand kann mir helfen.
MFG
Andreas

Member: cykes
cykes May 22, 2006 at 07:59:44 (UTC)
Hi,

soweit ich weiss gehört zu einem DBT File immer eine DBF Datei, sofern es sich bei
der Datenbank um DBase handelt bzw. gehandelt hat. Ohne die DBF Datei kannst
Du mit der DBT nichts anfangen.

Gruß

cykes
Member: triplexxx
triplexxx May 22, 2006 at 08:17:31 (UTC)
kann ich die DBF Datei nochmal manuell erstellen?
Member: cykes
cykes May 22, 2006 at 08:22:01 (UTC)
Hi,

nein, die DBT Datei ist mit der DBF verknüpft und nicht umgekehrt.
Habt ihr kein Backup von dem alten System?

Gruß

cykes
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 22, 2006 at 08:25:35 (UTC)
Hi,

hab mal gegoogelt nach "extension .dbt" und "extension .dbf"

Bei der DBT handelt es sich nur um ein Textfile (File Description Text file used for memo fields of dBASE and other xBase database programs )
die eigentliche Datenbank dürfte demnach in der DBF- datei zu finden sein.

Dürfte also schwierig werden...

Gruß - Toni