depperl1968

Dbx Datei nicht mehr lesbar, weil größer 2 GB - wie kann ich die emails wieder lesbar machen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, der seinen Posteingang zu voll hat werden lassen, die Posteingang.dbx ist jenseits der 2 GB-Grenze. Als Folge daraus hat er keinen Zugriff mehr auf alle emails. Ein Verschieben der mails in neue Ordner oder auch löschen und komprimieren scheidet somit aus.
Gibt es wie bei Outlooks *.pst eine Möglichkeit, von der dbx etwas "abzuschneiden", so dass sie wieder kleiner als 2 GB wird? Gibt es ein Tool, mit dem ich auf die mails dennoch zugreifen kann? Kann man möglicherweise die dbx mit einer neueren Outlook Version importieren, teilen und danach wieder exportieren?
Auf kostenpflichtige Dienste würde ich vorzugsweise verzichten. Hat irgendjemand eine Idee?

Ratschläge wie "vorher regelmäßg komprimieren" sind sicher gut gemeint, helfen aber nicht - das weiss ich im Übrigen auch alles selber... der Kunde ist bei mir Neukunde und wusste davon eben nichts und das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen...

Mitglied: depperl1968
depperl1968 09.06.2010 um 19:40:40 Uhr
hm... entweder gibt es keine Möglichkeit, oder aber keiner (der über 50 Leser) antwortet mir... *grübel*

kennt denn irgendwer ein kostenpflichtiges Programm, mit dem ich zuverlässig Abhilfe schaffen könnte? Ich bin für jeden Tip dankbar...
Mitglied: depperl1968
depperl1968 10.06.2010 um 20:34:14 Uhr
nun gut... die in der Kürze auffindbare freeware oder shareware war für meine Zwecke nicht tauglich...also kaufte der Kunde für etwa 50 Euro ein Programm (vorher als Shareware getestet), mit dem es dann tatsächlich möglich ist, die email wieder lesbar zu machen und mit allen Zusatzdaten (Absender, Datum,etc.) ins OE einzubinden... interessanterweise fand ich das Produkt nicht über google, sondern über ask.