Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dbx Datei nicht mehr lesbar, weil größer 2 GB - wie kann ich die emails wieder lesbar machen?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: depperl1968

depperl1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 10:45 Uhr, 7197 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden, der seinen Posteingang zu voll hat werden lassen, die Posteingang.dbx ist jenseits der 2 GB-Grenze. Als Folge daraus hat er keinen Zugriff mehr auf alle emails. Ein Verschieben der mails in neue Ordner oder auch löschen und komprimieren scheidet somit aus.
Gibt es wie bei Outlooks *.pst eine Möglichkeit, von der dbx etwas "abzuschneiden", so dass sie wieder kleiner als 2 GB wird? Gibt es ein Tool, mit dem ich auf die mails dennoch zugreifen kann? Kann man möglicherweise die dbx mit einer neueren Outlook Version importieren, teilen und danach wieder exportieren?
Auf kostenpflichtige Dienste würde ich vorzugsweise verzichten. Hat irgendjemand eine Idee?

Ratschläge wie "vorher regelmäßg komprimieren" sind sicher gut gemeint, helfen aber nicht - das weiss ich im Übrigen auch alles selber... der Kunde ist bei mir Neukunde und wusste davon eben nichts und das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen...
Mitglied: depperl1968
09.06.2010 um 19:40 Uhr
hm... entweder gibt es keine Möglichkeit, oder aber keiner (der über 50 Leser) antwortet mir... *grübel*

kennt denn irgendwer ein kostenpflichtiges Programm, mit dem ich zuverlässig Abhilfe schaffen könnte? Ich bin für jeden Tip dankbar...
Bitte warten ..
Mitglied: depperl1968
10.06.2010 um 20:34 Uhr
nun gut... die in der Kürze auffindbare freeware oder shareware war für meine Zwecke nicht tauglich...also kaufte der Kunde für etwa 50 Euro ein Programm (vorher als Shareware getestet), mit dem es dann tatsächlich möglich ist, die email wieder lesbar zu machen und mit allen Zusatzdaten (Absender, Datum,etc.) ins OE einzubinden... interessanterweise fand ich das Produkt nicht über google, sondern über ask.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer (4)

Frage von M.Marz zum Thema E-Mail ...

Vmware
VMDK File wird jeden Tag 2 GB größer (9)

Frage von conym18 zum Thema Vmware ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (3)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst MS SQL - primary Datei verkleinern (6)

Frage von Thomas2 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...