Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

dbx Dateien sichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ManneKL

ManneKL (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 5250 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook-Dateien sichern

Hallo,
ich will meine dbx-Dateien aus Outlook-Express per Batch sichern und kein Sicherungsprogramm (.exe)verwenden.Dabei soll am Sicherungstag ein Ordner mit dem jeweiligen Tagesdatum erstellt werden und in dem dann die dbx-Dateien hineinkopiert werden.Leider kommt die Fehlermeldung"unzulaessige Parameteranzahl".Hier mein Skript, was ich entwurfen habe:
01.
@ECHO OFF 
02.
ECHO. 
03.
Echo: * Neuer Ordner mit aktuellen Tagesdatum erstellen und Outlook-Dateien sichern.* 
04.
pause 
05.
 
06.
Set Datum1=%date% 
07.
set Datum=%date::=% 
08.
set Datum1=%Datum:~3,8% 
09.
set Ordner=%Datum% 
10.
md c:\Private\Outlook_Sicherung\OutlookSev_%Ordner% 
11.
pause 
12.
 
13.
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\%Administrator%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Outlook Express c:\Private\Outlook_Sicherung\OutlookSev_%Ordner% /D /E /I
Für neue Ideen oder Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß
Mannekl
Mitglied: jato11
24.08.2008 um 18:12 Uhr
Hallo Mannekl,
setze die Pfade mal in Anführungszeichen

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
24.08.2008 um 18:13 Uhr
ich hab da schon mal was geschrieben:

01.
  
02.
@echo off & setlocal 
03.
prompt -$G 
04.
color f0 
05.
FOR /F "tokens=4* delims=	 " %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Identities" /v "Default User ID"') DO SET Identitaet=%%B 
06.
mkdir "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%" 
07.
xcopy /S /V /C /I /G /H /Y "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%identitaet%\Microsoft\Outlook Express" "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%" 
08.
echo. 
09.
echo. 
10.
echo ---------------------------------------------------------------- 
11.
echo Die E-Mails wurden gespeichert. 
12.
call explorer "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%" 
13.
pause > nul 
14.
 
das skript kannsde auf einen usb stick schmeissen, es erkennt den ausführungspfad und kopiert da die mails hin.. kannsde natürlich ändern^^
beachte dass das skript den standardpfad von Outlook Express nimmt, weswegen es die identat aus der registry ausliest, mussde noch ummodeln wenns nich der pfad is..
Bitte warten ..
Mitglied: ManneKL
25.08.2008 um 08:06 Uhr
Hallo Torsten,
die Pfade in Anführungszeichen stellen , klappt auch nicht.Probiere mal das Skript von chizophren.
danke ertst mal.
Mannekl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Mitarbeiter Dateien sichern
gelöst Frage von FishermansFriendBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir möchten gerne dahin kommen, dass die Mitarbeiter- Dateien regelmäßig auf unserem Fileserver ...

Backup
Backup Exec Dateien sichern
Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Batch & Shell
Powershell: vor dem ersetzen von Dateien, alte und neue Datei sichern
gelöst Frage von Memo66Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche im Moment folgendes umzusetzen aber komme gerade nicht weiter: Ich habe ein Verzeichnis drei Verzeichnisse ...

Ubuntu
Eine bestimmte Datei aus jedem Home verzeichnis sichern
gelöst Frage von D1Ck3nUbuntu5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine bestimmt Datei, die bei jedem meiner User im Home-Verzeichnis liegt, auf eine Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...