mannekl

dbx Dateien sichern

Outlook-Dateien sichern

Hallo,
ich will meine dbx-Dateien aus Outlook-Express per Batch sichern und kein Sicherungsprogramm (.exe)verwenden.Dabei soll am Sicherungstag ein Ordner mit dem jeweiligen Tagesdatum erstellt werden und in dem dann die dbx-Dateien hineinkopiert werden.Leider kommt die Fehlermeldung"unzulaessige Parameteranzahl".Hier mein Skript, was ich entwurfen habe:
@ECHO OFF
ECHO.
Echo: * Neuer Ordner mit aktuellen Tagesdatum erstellen und Outlook-Dateien sichern.*
pause

Set Datum1=%date%
set Datum=%date::=%
set Datum1=%Datum:~3,8%
set Ordner=%Datum%
md c:\Private\Outlook_Sicherung\OutlookSev_%Ordner%
pause

xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\%Administrator%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Outlook Express c:\Private\Outlook_Sicherung\OutlookSev_%Ordner% /D /E /I
Für neue Ideen oder Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß
Mannekl

Member: jato11
jato11 Aug 24, 2008 at 16:12:35 (UTC)
Hallo Mannekl,
setze die Pfade mal in Anführungszeichen

Viele Grüße
Torsten
Member: zensbert
zensbert Aug 24, 2008 at 16:13:24 (UTC)
ich hab da schon mal was geschrieben:

@echo off & setlocal
prompt -$G
color f0
FOR /F "tokens=4* delims=	 " %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Identities" /v "Default User ID"') DO SET Identitaet=%%B
mkdir "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%"
xcopy /S /V /C /I /G /H /Y "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\%identitaet%\Microsoft\Outlook Express" "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%"
echo.
echo ----------------------------------------------------------------
echo Die E-Mails wurden gespeichert.
call explorer "%~d0\E-Mail Backup\%Username%\%Date%"
pause > nul

das skript kannsde auf einen usb stick schmeissen, es erkennt den ausführungspfad und kopiert da die mails hin.. kannsde natürlich ändern^^
beachte dass das skript den standardpfad von Outlook Express nimmt, weswegen es die identat aus der registry ausliest, mussde noch ummodeln wenns nich der pfad is..
Member: ManneKL
ManneKL Aug 25, 2008 at 06:06:14 (UTC)
Hallo Torsten,
die Pfade in Anführungszeichen stellen , klappt auch nicht.Probiere mal das Skript von chizophren.
danke ertst mal.
Mannekl