btodar

DC 2003 - Ereignisanzeige Sicherheit leer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen:

Ein Windows Server 2003 als DC konfiguriert hat unter "Ereignisanzeige" -> "Sicherheit" keinerlei Einträge bis auf einen, dass diese Liste vor knapp einem Jahr gecleant wurde. Die Einstellungen unter Eigenschaften sind standard (hab mit nem anderen DC verglichen).

Ebenso (ob es damit was zutun hat oder nicht) habe ich bemerkt, dass der WinHTTP-Proxy Dienst nicht gestartet werden kann.

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder Logs unter "Sicherheit" bekomme?

MfG BtodaR

Member: datasearch
datasearch Aug 19, 2008 at 18:54:02 (UTC)
Hallo,

werden Sicherheitsereignisse denn überhaupt protokolliert? Prüfe bitte mit dem Richtlinienergebnissatz ob nicht ein GPO die Protokollierung deaktiviert.
Member: Btodar
Btodar Aug 22, 2008 at 13:14:45 (UTC)
Nein, es ziehen keine GPOs, weil keine definiert sind...

Aber könnte es vielleicht daran liegen (man klammert sich ja an jeden erdenklichen Strohhalm), dass im Domänennamen ein Umlaut ( ä ) enthalten ist?

MfG BtodaR