slut

DC brauch - Stunden - um ein Shutdown zumachen

Hallo Ihre User,

ich habe folgendes Problem, nach dem ich win2003 zu einem DC erhoben habe, brauch dieser Server - Stunden um runter zufahren oder einen reboot zu machen.
Es ist nicht das erstmal das ich dies mache, ein Hochstufung, aber bei keinem der DC vorher, dauert dies solange, hat ein Vorteil, der nächste Biergarten ist nicht weit ( *g )

Vielen Dank
Slut

P.S:Einen Möglichkeit bei gpedit.msc oder die Richtlinien des DC um dies Problem zu lösen??

Mitglied: Notavailable
Notavailable 18.06.2007 um 20:11:18 Uhr
wie sieht denn das eventlog beim shutdown aus?
Mitglied: Slut
Slut 18.06.2007 um 20:29:31 Uhr
Hallo Notavailable,

es sind keine Fehlermeldungen zu ersehen in den Eventlogs.
Der DC ist mit SP2 und den anderen Patch`s fit ( *g ). Desweitern läuft Symantec Coperate Edition und Office 2003 drauf. Das war es schon, genauso wie bei den anderen.

Tschau Slut
Mitglied: DaSam
DaSam 18.06.2007 um 21:42:32 Uhr
Hola,

ein DC braucht schon "etwas" länger als ein Memberserver, aber Stunden ...
Sind dort keine anderen Dienste wie etwa Exchange installiert?

Tststs ... Office auf 'nem DC --- für wen ist das denn? Werden da die GPO's gleich in Excel eingepflegt ...

cu,
Alex