38542

DC aus Domäne entfernen zwecks Hadrware umrüstung, nur wie?

Hallo alle zusammen ;)

ich hab hier ein kleines Problem mit einem DC. Es handelt sich um eine Domäne mit 2 DC'S Win2k3.
Ich möchte den einen der NICHT der Betriebsmaster ist herunterstufen und aus der Domäne rausziehen da ich ihn neu aufbauen möchte als DC und Fileserver. Ich habe mit dcpromo schon versucht ihn herunterzustufen nur da kommt die komische Meldung das er keinen anderen DC findet....

Die Meldung liegt als Bildchen mit bei. Wisst ihr was da nicht passt? Betriebsmaster und alle FSMO Rollen sind auf den anderen DC übertragen worden!
Und jedes mal bei dcpromo.exe kommt diese Meldung...

Was kann ich da noch machen?!

65af64fedb5f8aa405055a1d04a7aef1-dcpromo

Mitglied: 38542
38542 Jul 27, 2007 at 07:27:35 (UTC)
sorry das ich mich jetzt erst melde,

danke für den post =) ich werde mir das tool mal anschauen, denn ich will diese lizenz da haben und ich verstehe einfach nicht warum das mit dcpromo einfach nicht klappen will... naja ok M$ halt...

werde das wenn dann am we machen wenn in der firma nix los ist, denn jetzt wäre mir das zu riskant...

aber trotzdem dankeschön =)

LG

Miischiii
Mitglied: 38542
38542 Sep 03, 2007 at 06:23:02 (UTC)
gibt es keine freeware lösung dafür?
ich krieg den DC nicht raus... und das tool wollt ich mir jetzt nicht kaufen.
was mach ich denn da nur am besten? bzw. was für fehler kann es geben?

mfg
Miischiii
Mitglied: 38542
38542 Sep 13, 2007 at 06:30:32 (UTC)
keiner eine idee?
denn die lizenz dümpelt nun nur einfach so vor sich hin...
würde diese aber gern anderweitig nutzen. nur bekomme ich diesen dc nich runtergestuft....=(