darkdream76646

DC in der Gesamtstuktur auf W2K8 R2 oder eher W2K3 festlegen?

hi zusammen!

bin gerade dabei meinen privaten dc neu zu migrieren und wollte mal eben wissen, welche Nachteile entstehen, wenn den DC in der Gesamtstuktur auf W2K8 R2 stelle?

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Dec 27, 2010 at 16:01:02 (UTC)
Servus,

Zitat von @DarkDream76646:
bin gerade dabei meinen privaten dc neu zu migrieren und wollte mal eben wissen, welche Nachteile entstehen, wenn den DC in der
Gesamtstuktur auf W2K8 R2 stelle?

du meinst den Domänen- respektive Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2008 R2"?
Wenn du diesen Funktionsmodus einstellst, kannst du keine DCs installieren, die nicht als OS Windows Server 2008 R2 installiert haben.
Der *Funktionsmodus betrifft die DCs und nicht die Clients bzw. Mitgliedsserver.

Siehe auch:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus]
http://blog.dikmenoglu.de/Dom%c3%a4nen+Und+Gesamtstrukturfunktionsmodus ...

Aber für privat ist das sicher kein Problem, wenn du den höchsten Modus wählst. face-wink

Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: darnitiger
darnitiger Dec 27, 2010 at 16:22:01 (UTC)
Hallo Darkdream,

es wäre mit sicherheit gut zu wissen, warum du auf r2 umstellen willst...
wenn du dir ggf mehr performance erhoffst (je nachdem was du dir vom 2008r2 erwartest) könntest du dich damit in eine tote ecke manövrieren.
zieh dir, vielleicht vorher ein backup vom server und migriere nicht blind drauf los -> und guck,dass deine clients alle mindestens xp sp3 sind.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
liebe grüße,

DaRni
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Feb 08, 2011 at 12:10:34 (UTC)
Hi zuammen,

habe zwischenteitlich die Gesamtstuktur auf W2K8 R2 umgestellt und konnte bislang keinen Nachteil feststellen. Danke für die Antworten