Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC getauscht und Clients haben noch alten DC als NtpServer für w32tm - wer macht den Eintrag wann

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nightwishler

nightwishler (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 23:29 Uhr, 4234 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
Ich hab mal folgende Frage:

Ich habe einen älteren DC (2003) komplett entfernt und einen neuen mit neuer Domain aufgestellt (2008)
nun hab ich ein paar kleine Problemchen mit der Zeitsyncho ... gibt abzug in der B note ;)

um es nicht falsch zu verstehen, ich weiß in etwa wie ich das alles mit reg einträgen und script (net time ) etc gerade biegen kann...
aber meine Frage ist vielmehr von welchem Rechner und wann die Clients den "NtpServer" Eintrag "alterDC" bekommen haben und warum der neue DC nicht dort eingetragen ist. Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit bei ca. 5 Rechnern das da keiner per Hand dran gewesen sein kann... trotzdem existiert der alte DC dort in der Registry. Das läßt darauf schließen das der Eintrag irgendwann automatisch hinzugefügt wurd... vieleicht wenn ein Rechner in die Domain gehoben wird ?!?

Der Pfad wäre HKLM\System\CurrentControlSet\Services\w32time\Parameters

Wäre toll wenn mir jemand mein Wissensdurst stillen könnte ;)
Danke & Frohes schenken
Mitglied: Starmanager
24.12.2010 um 06:51 Uhr
Hallo,

unter dem Reg Key sollte eigentlich der NTP Server time.windows.com,0x1 drin stehen. (Original Client PC in der Domaene) Die Uhrzeit wird in der Domaene sowieso vom DC kontrolliert und berichtigt.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
24.12.2010 um 08:59 Uhr
wird sie halt nicht, daher die Frage...
Sie läuft zu meinen Rechnern immer nach...
und ja, meine laufen richtig...

der eintrag ntpserver kann ja mehrere server enthalten. das das time.windows.com drin steht ist ok... aber irgendwann muß es halt den punkt gegeben haben wo automatisch der alte dc als ntp server dazu gesetzt wurde...
und das würde mich interessieren...

im fehlerprotokoll steht nämlich ständig das der dns-lookup des alten dc's fehlschlägt
logisch, den gibts ja nicht mehr...

Frohes Fest & Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
24.12.2010 um 16:43 Uhr
Hi,

der Zeitserver kann doch auch per DHCP gesetzt werden. Entweder in den Serveroptionen und je Client einzeln.

Ebenso ein frohes Fest und ein Gruß
Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Ab wann macht ECC-RAM Sinn? (5)

Frage von omnome zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
Exchange will sich mit "altem" DC verbinden (12)

Frage von oberbeck zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...