Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC herabstufen Teil II

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 19763 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe das erste Problem selbst lösen können, habe aber dafür jetzt ein anderes. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen...

Hallo nochmal,

hoffe hier kann mir jemand helfen?

Möchte, wie gesagt, meinen 2003 Domänenkontroller herabstufen. Bekomme jetzt, wenn ich über den Befehl dcpromo gehe, eine Fehlermeldung und weiß nichts damit anzufangen.

Fehlermeldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Active Directrory konnte die verbleibenden Daten in der Verzeichnispartition
CN=SChema,CN=Configuration,DN=imw2k,DC=local nicht zum Domänencontroller wonderbra.imw2k.local übertragen.
"Der Verzeichnisdienst konnte den Besitz von mindestens einem Betriebsmodus für wechselnde Einzelmaster nicht auf andere Server übertragen."


Der Server wonderbra.imw2k.local ist ein 2000 Server und soll auch weiterhin als dieser fungieren. Der zweite ist der 2003imw, der wieder herabgestuft werden soll und auf dem dann auch diese Fehlermeldung erscheint.

Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg
Florian
Mitglied: Egbert
13.09.2005 um 16:27 Uhr
Hallo Florian,

schau Dir mal diesen Artikel an.
Eventuell hilft der.
Die FSMO Rollen sind alle umgezogen?
Mal die Domäne (alle DC's) neu gebootet?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
13.09.2005 um 16:28 Uhr
Sorry war zu schnell,

der Link.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305476

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: redline
14.09.2005 um 12:56 Uhr
Hallo Egbert,

erst einmal vielen Dank für deine Reaktion.

Konnte das Problem bereits selber lösen, es lag an dem Schema Master.
Aber das gibt es ja noch den Spruch- ein Fehler kommt selten alein- oder wie ging der ?!

Habe also schon wieder den nächsten Fehler:
wenn ich den 2003er nun wieder versuche herabzustufen, dann gibt er mir diesmal die folgende Fehlermeldung aus und sagt er könnte den anderen DC nicht erreichen:

Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Auffurfehlers nicht durchgeführt werden!

Vielleicht kannst du mir auch hier weiter helfen!? Wenn ich unter AD Benutzer und Computer --> Betriebsmaster schaue, steht hier in dem FEld des aktuellen Masters "FEHLER". Hat das damit etwas zu tun, wie kann ich das beheben?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
04.07.2011 um 16:01 Uhr
Hallo zusammen,

nur für den Fall, dass noch jemand diesen Fehler hat und dieser Beitrag zufällig gegoogelt wird:
Bei mir hat es geholfen adprep /rodcprep auf dem alten DC auszuführen, dadurch wurden einige AD Berechtigungen neu gesetzt.

Gruß D.

Nachtrag: Ich beziehe mich auf den Fehler im ersten Post.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen (1)

Link von PPR-Dev zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...