tr3bor
Goto Top

Nach DC Installation langsames Booten

DC nach Installation langes Booten

Hallo,
ich habe schonmal in diesem Beitrag gefragt, allerdings habe ich nun neue erkenntnisse und der Thementitel passt nicht mehr.
Windows Server 2008 boot probleme nach AD installation

Das Problem, das das Booten so lange (>20 Min.) dauert, tritt sofort nach der Herraufstufung zum DC auf.

Ich bin kein Experte in Sachen Win Server 2008, aber da ich bei jedem Start des DC 2 Warnungen im Server-Manager.
Da ich gerade mal wider am Neuinstallieren bin, habe ich die Fehlercodes nicht parat, die werde ich aber so schnell wie möglich nachliefern.

Bei den Fehlern handelt es sich aber um folgendes:
1. Der software schreibcache kann nicht deaktiviert werden.
2.Die Authentifizierung soll verbessert werden (sasl - (de)aktivieren)

Für Problem 2 habe ich zwar ein Lösungsvorschlag bei Microsoft gefunden, kann damit aber nicht viel anfangen.

Die Problembeschreibungen sind nur aus dem Gedächnis, genaues kommt noch.
Die Bootprobleme müssen nicht aus den von mir beschriebenen Fehlern resultieren, das ist nur eine Vermutung von mir.


Das Herunterfahren dauert ca. 5 Min


Wenn also jemand die Fehler kennt und Antworten weiß, Danke für die Antworten oder Ratschläge

Content-Key: 112446

Url: https://administrator.de/contentid/112446

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock