tkbeat

DC komplett austauschen

Hallo

Wir haben in unserem Netz 2 DC wobei auf dem ersten alle FSMO Rollen liegen .
Nun soll der erste DC komplett neuinstalliert werden .
Ich habe nun vor zuerst alle FSMO Rollen auf den 2.ten DC zu verschieben und danach den ersten DC herunterzustufen dh die AD funktionalität komplett zu entfernen bevor ich diesen dann neu installiere.

Kann das so funktionieren oder muss ich hier noch mehr beachten ?

Geplant ist dann das der neu installierte DC wieder alle FSMO Rollen bekommt .

viele Grüße
tkbeat

Mitglied: dog
dog 03.06.2009 um 14:30:39 Uhr
Hallo,

das mit den 5 FSMO-Rollen ist soweit schonmal richtig.

Aber hast du auch an Fileshares gedacht? Eventuell musst du also noch http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/msfsc ... benutzen

Ich persönlich würde danach auch noch kontrollieren ob es im DNS-Server noch Karteileichen vom alten Server gibt (der DNS-Server muss natürlich auf dem Zweiten auch vorhanden sein)

Grüße

Max
Mitglied: tkbeat
tkbeat 03.06.2009 um 14:46:57 Uhr
vielen Dank.

der vorhandene 1.te DC ist ein Windows 2003 und neu installiert werden soll wieder Windows 2003 .

So wie ich das sehe benötige ich o.g. Tool nur zum Migriren von älteren Serverstrukturen oder ?