matthias-28fd

auf einem DC läuft der ntfrs Dienst im Fehlerzustand

Wie kann ich den ntfrs Dienst in den normalen Zustand versetzen ?

Ich habe 2 DC wobei bei einem das Sysvol nicht freigegeben ist (da noch keine replizierung stattgefunden hat)
auf dem 1. DC läuft alles bis auf den ntfrs er befindet sich im Fehlerzustand.

Bitte keine Antworten wie:
Backup (Rücksicherung)
Neuinstallation

Ich benötige "echte" Hinweise wie ich den ntfrs Dienst manuell wieder aus dem Fehlerzustand bringe.

DANKE

(Anm.d.Mods.: verschoben nach "Windows Server")

Mitglied: fritzo
fritzo 08.03.2005 um 23:58:58 Uhr
Hallo,

ok... mal schauen.

Erstmal wäre es sehr von Vorteil, wenn Du postest, welches Betriebssystem Du verwendest.

Weiterhin ruf bitte mal eventvwr auf und prüf, ob Du Fehlermeldungen im Bezug auf NTFRS siehst. Falls ja, poste bitte die EventID und die Quelle hier. Es sollte hoffentlich eine eindeutige Fehlermeldung zu finden sein, nach der man suchen kann.

Abhängigkeiten - NTFRS ist von folgenden Diensten abhängig:
-COM+ Ereignissystem
-Ereignisprotokoll
-RPC
Prüf ob diese Dienste laufen (werden sie wohl, aber prüf trotzdem).

Dann prüf bitte mit nslookup, ob name resolution über DNS für die DCs und den Domänennamen sauber funktioniert.

Ansonsten hier schon mal ein paar Links zum Troubleshooting:
LabMice
Q257338

Und hier noch Tools fürs FRS-Troubleshooting:
-FRSDiag.exe
-REPAdmin
-replmon
-ultrasound
-sonar

Ok, das wärs fürs Erste, poste bitte die oben erwähnten Sachen, damit wir Dir helfen können, tia.

Grüße,
fritzo