peacer

DC lassen sich nicht wieder neustarten sondern fahren beide runter

Servus,

ich habe hier zwe DC's die mit Windows Server 2012 R2 Standard geladen sind.

Problem ist, wenn ich sie neustarten will - fahren sie sich runter. Und zwar jedes mal.
Das ganze geht jetzt schon eine Weile so.

Wie kriege ich raus woran es hapert?

LG Lutz

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 26.05.2017 aktualisiert um 10:14:09 Uhr
hi

sagt er, wenn du den Neustart triggerst "Windows wird neu gestartet" oder "heruntergefahren" ?
Wenn es ersteres ist würde ich jetzt auf das MoBo tippen. Hatte ich mal an einem Rechner, das der bei einem Reboot einfach ausgegangen ist. Da war schlicht irgendwas am MoBo kaputt. Ein Wechsel dessen hat das Problem behoben.

Bei ersterem ... evtl. irgendwelche bescheuerte Energieeinstellungen im Bios ?!
Mitglied: beschlagfuchs
Lösung beschlagfuchs 26.05.2017 aktualisiert um 10:41:00 Uhr
Moin,

das Problem ist wohl bekannt. Liegt an einem optionalem Update was installiert wurde.

http://bfy.tw/C0uQ

Gruß
Mitglied: Peacer
Peacer 31.05.2017 aktualisiert um 12:38:25 Uhr
Ich hab's ....

es war des MEI - es war nicht installiert!

1. MEI installieren
2. Server neustarten
3. Runter gehen (oder wo auch immer er steht) und wieder einschalten
4. Server 2. neustarten und gucken ob er wieder normal hochfährt

Danke