da-michi

DC manuell aus DNS entfernen

Hi,

folgendes Problem:
Habe eine Domäne mit 2 DC's.
Ein Server hat einen Schaden im Betriebssystem, d. h. "dcpromo" funktioniert nicht mehr und ich kann den Server manuell nicht mehr herausstufen.

Wie kann ich ihn manuell löschen?

Danke
da-michi

Nachtrag:

e74e0df642c491cafef790fad8d19835-13508_ntfrs_dateireplikation

Member: education
education Oct 03, 2009 at 17:08:22 (UTC)
also das manuelle löschen wird nicht so einfach werden. der eintrag in dns wird dir nicht reichen, steht noch in div ads einstellungen usw. die alle raus zu bekommen viel spass.

install den server neu. spiel sicherung der systemstats ein und wird ihn dann raus.

oder install server neu, selber name, selbe ip usw. , dcpromo fertig.

einfach weg lassen den DC wird in zukunft nur probleme bringen
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 03, 2009 at 20:27:44 (UTC)
Moin,

wir hatten damals auch das Problem, ein DC, der kein (de)dcpromo mochte....

DNS war damals die Lösung

sei sicher, daß die FSMO-Rollen weg sind

dann den *Sack* aus jedem DNS der DC schmeissen - wir haben damals (jeden) 10 minütlich 12 h lang kontrolliert

dann haben wir den aus der Domain geworfen und das Konto gelöscht....

weg war er

Gruß

Mitglied: 51705
51705 Oct 03, 2009 at 21:21:21 (UTC)
Zitat von @education:
also das manuelle löschen wird nicht so einfach werden. der
eintrag in dns wird dir nicht reichen, steht noch in div ads
einstellungen usw. die alle raus zu bekommen viel spass.

Naja, so schwer ist es dann doch nicht, 'ntdsutil.exe' ....
Member: da-michi
da-michi Oct 04, 2009 at 18:30:39 (UTC)
2. möglichkeit hat funktioniert

nur die Dateireplikation macht Probleme
SYSVOL und NETLOGON gibt es auf dem neuen noch nicht

AD- und DNS-Replizierung funktioniert!

Werde nochmal einen Screenshot des Fehlers bzgl. der Dateireplizierung posten.
Member: da-michi
da-michi Oct 05, 2009 at 15:07:19 (UTC)
Hab oben den Screenshot vom Fehler bei der Dateireplikation eingefügt