-giraffe-

DC neu installieren, Clients erneut in die Domäne heben notwendig?

Hallo Gemeinde,

ich habe Windows Server 2008 R2 installiert mit einem Datenträger aus dem Büro den ich nicht ganz traue.. Nun möchte ich mit einem neu gezogenen ISO aus dem Netz die Installation erneut durchführen. Ich habe jetzt noch nicht viel eingerichtet bis auf DHCP/DNS und 20 Useraccounts. 20 Rechner habe ich händisch in die Domäne aufgenommen und ich sehe sie auch im Active-Directoy. Jetzt ist meine Frage ob ich diesen Kraftakt erneut tätigen muss nach dem Neuaufsetzen? Die Useraccounts habe ich mit CSVDE gesichert.

PS: Bin absoluter Laie, sorry!

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 18, 2013 at 01:12:27 (UTC)
Zitat von @-Giraffe-:
Moin,
ich habe Windows Server 2008 R2 installiert mit einem Datenträger aus dem Büro den ich nicht ganz traue..
deswegen installiere ich immer gekaufte Software face-wink
20 Rechner habe ich händisch in die Domäne aufgenommen und ich sehe sie auch im Active-Directoy. Jetzt ist meine Frage ob ich diesen Kraftakt erneut tätigen muss nach dem Neuaufsetzen?
YEP. Alles andere wird Kuddelmuddel.

LG, Thomas
Member: catachan
catachan Mar 18, 2013 at 06:27:19 (UTC)
Hi

deswegen installiere ich immer gekaufte Software

Schonmal was von MSDN gehört ? Bei dir ist der Name echt Programm.

LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 18, 2013 updated at 06:50:04 (UTC)
Zitat von @catachan:
Schonmal was von MSDN gehört ?
Ähhm. Schon. Ist doch so 'ne Nachrichtensendung auf RTL2? Deswegen misstraut der TO auch seiner Installation face-smile
Bei dir ist der Name echt Programm.
Unbedingt! Darauf lege ich allerhöchsten Wert ...

LG, Thomas
Member: Wern2000
Wern2000 Mar 18, 2013 at 07:07:20 (UTC)
Kanst auch folgendes machen.
neuen Server installieren. Mit ntdsutil alle 5 FSMO Rollen + globale Katalog übertragen danach alten aus der Domände nehmen.
neuen Server umbenennen.

gruss
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Mar 18, 2013 at 10:13:31 (UTC)
Schade das es so nicht geht. Irgendwie kann ich es (evtl. mangels Fachwissen) auch nicht nachvollziehen.. wie läuft sowas in größeren Firmen mit mehr als 20x Rechner ab wenn da mal der Server abraucht und es keinen zweiten gibt etc.

Naja.. is wie's is.
Member: catachan
catachan Mar 18, 2013 at 10:15:26 (UTC)
Hi

wie läuft sowas in größeren Firmen mit mehr als 20x Rechner ab wenn da mal der Server abraucht und es keinen zweiten gibt etc.

Sowas sollte hoffentlich nicht vorkommen ....

LG
Member: Wern2000
Wern2000 Mar 18, 2013 at 10:57:11 (UTC)
neuen Server. Image zurückspielen, letzte Datensicherung zurückspielen.
bzw
neuen Server. BS installieren, Backupsoftware installieren, Datensicherung zurückspielen.

Ich selber bevorzuge lieber mehrere kleine Server als einen großen Server mit VMWare und so