Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DC OC-12 - ein Rechner hat Probleme

Frage Hardware

Mitglied: Juniorprofi

Juniorprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 08.07.2008, 6766 Aufrufe, 9 Kommentare

KVM-Switch betreibt einen Rechner gut, anderen schlecht bis gar nicht

Hallo,
ich hab mir Heute ein KVM-Switch gekauft.
Es handelt sich um ein Gerät der Marke Digitus DC OC-12 (keine Treiber nötig usw., Hot Plug & Play).

Einer meiner Rechner wird gut erkannt (WinXP SP2 x64).
Der andere (WinXP SP2 x32) lief bisher nur ein einziges mal so das ich Mausund Tastatur bedienen konnte. Meist hat dieser Rechner schon mit dem Bios Probleme, manchmal fährt er aber auch hoch (quälend langsam) bis zur Win-Passwort Eingabe, aber dann funktionieren Maus und Tastatur nicht und ich komme somit nicht weiter.

Einmal ging das bisher, als ich alle Kabel abmachte von beiden Rechnern und getauscht habe.
Ich konnte dann gut arbeiten.
Als ich testweise beide Rechner runterfuhr war alles wieder wie vorher.
Der neue ging, der alte nicht (auch alleine am Switch).
Mitglied: madlj
02.07.2008 um 15:29 Uhr
Ist das Teil mit USB ausgestattet? Wenn ja tausch einfach mal Maus und Tastatur Anschluss USB mäßig. Sowas hatte ich schon mal an einem USB KVM Switch von Belkin
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorprofi
02.07.2008 um 15:33 Uhr
Ne, das ist ein PS2 KVM-Switch.
Ich überlege ob ich das eben umtauschen fahre!?

Preisstufe höher, ob sich dann aber was ändert?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
02.07.2008 um 15:35 Uhr
Evt. ist ein etwas teurers Gerät schon besser. Digitus ist auch nicht wirklich bekannt für gute Hardware im unteren Preissegment...
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorprofi
02.07.2008 um 15:39 Uhr
Oki, dann werd ich mich mal aufs Rad schwingen und zu Conrad fahren.
Mal sehen ob die das tauschen. Bei einem Kaffee bei Conrad hab ich des Teil nämlich ausgepackt und die Packung in den Müll geworfen.
Kassenbon hab ich aber noch.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
02.07.2008 um 15:41 Uhr
Viel Glück bei der Aktion. Wenn die etwas besseres da haben sollten, kannst Du es ja gerne damit versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorprofi
02.07.2008 um 17:17 Uhr
Sodele,
hab die Packung noch in der Conrad-Mülltonne wiedergefunden.
Rückgabe ging problemlos, echt super!

Hatte einen anderen Verkäufer, der war bissl redseliger und hatte nur ein Lächeln für das "Digitus" über.
Das kostete zwar nur 19,95€, ...aber 40 DMark, dafür hätte ich was funktionierenderes erwartet.

Ich hab jetzt ein neues, nur 5€ teurer, Intellinet. Der Verkäufer meinte die kommen höchst selten wieder Retour.

Ich habs jetzt angeschlossen und alles klappt auf Anhieb.
Perfekt!
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
03.07.2008 um 12:13 Uhr
So soll es sein. Beim nächsten mal direkt 5 Euro mehr ausgeben. Schließ den Beitrag dann doch bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Juniorprofi
07.07.2008 um 13:11 Uhr
Jetzt muß ich aber noch mal dumm fragen, denn ich kann beim besten Willen keinen SCHLIESSEN-Button finden.

Dann weiß ichs für die Zukunft.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
08.07.2008 um 10:19 Uhr
Auf deinen Beitrag gehen. 1. Eintrag von Dir. Bearbeiten wählen und unten den Haken bei gilt als gelöst setzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme beim Runterfahren seit macOS Sierra 10.12 (1)

Frage von hedrich zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
Nach Migration des DC, Probleme mit Exchange (2)

Frage von StephanS zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...