Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC Umzug auf neue Hardware

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BiERWiESEL

BiERWiESEL (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 11:38 Uhr, 3849 Aufrufe, 4 Kommentare

Huhu, nachdem unser DC immer abraucht wollen wir ihn nun auf eine neue virtuelle maschine bringen.

Hier mal die schritte die ich gemacht habe und noch machen muss. will lieber sicher gehen das ich nichts vergesse.

1. Windows 2003 installiert
2. DNS Sekundäre Zone erstellt --> am ende auf Primär stellen
3. DHCP mittels netsh exportiert/importiert
4. AD ist syncron
5. Die fünf FSMO-Rollen werde ich im AD umstellen (wann? -> wenn die profile drüben sind?)
6. Wie mach ich das jetzt am besten mit den Benutzerprofilen? Weil es ein reibungsloser Übergang geben soll. Die Leute arbeiten sozusagen weiter.
7. Globaler Katalog mit rübernehmen ( Haken bei Standorte beim neuen Server setzen ?!? )
8. Was ist mit den Policies? Wie übernehm ich die denn?
9. Alten DC runterstufen mittels DCPROMO ?!?
10. Alten DC Ausmachen
11. Neuen DC so wie den alten benennen ( PC Name )
12. IP Adresse des alten DCs auf den neuen übertragen
13. Hoffen das alles läuft

Wäre nett wenn ihr die Punkte mal kommentieren würdet.

Ansonsten was vergessen?

Danke euch
Mitglied: mloipeldinger
01.04.2009 um 12:09 Uhr
Hallo,

wie wär´s, falls du vmware für die virtualisierung verwendest, wenn du einfach deinen bestehenden dc mit dem vmvware converter in die virtuelle maschine reinziehst.
ist nur ein vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

mlo
Bitte warten ..
Mitglied: BiERWiESEL
01.04.2009 um 12:58 Uhr
naja das hatten wir ja so vorher gemacht aber irgendwie läuft da was nicht mehr rund und wir wollen einen neuen aufsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
01.04.2009 um 13:18 Uhr
Servus,

warum postest du deine Frage "zeitnah" in zwei Foren?

[2K3 - DC Umzug auf neue Hardware - MCSEboard.de MCSE Forum]
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dc-umzug-neue-ha ...


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
01.04.2009 um 13:20 Uhr
Wie wärs den mit Backup ?
Je nach Backup Software kann man einen Server auf neue Hardware umziehen.
Ich meine Veritas Backup Exec (seit neustem Symantec) kann sowas.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Domänencontroller als DC in neue Domäne bringen (13)

Frage von redhorse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf (6)

Frage von MrArrows zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...