darkaxl

DC nicht verfügbar, Beitritt bzw. Anmeldung an Domäne nicht möglich

Hallo, folgendes Problem

Mein Notebook will nicht mehr in meine Domäne.

Alle Einstellungen kommen per DHCP
Der DC der auch DNS u DHCP macht ist anpngbar mit IP und Namen.
Ebenso das Notebook!
Ich habe es in eine andere Domäne übernommen geht!
In meiner Domäne kommt der Fehler die Domäne "xxxxxx" ist nicht verfügbar!

Hat wer ne Idee, ich denke es liegt am DC meiner Domäne aber WO DHCP u. DNS scheinen ja zu funktionieren da die Pings funktionieren.

Wäre net was zu höhren.

Gruß

Member: polYtoX
polYtoX Feb 22, 2008 at 22:36:34 (UTC)
Hi

Also erstens mal auf deinen Laptop wieder einer Arbeitsgruppe beitreten...Egal welchen Namen die hat. Dann auf deinem DC das Computerkonto deines Laptops löschen und auf deinem Laptop wieder der Domäne beitreten.

Ist die Holzhammermethode.....sollte aber schnell und unkompliziert funktionieren.

Wenn das nicht hilft stimmen am DNS die Einträge vom DC nimme (SRC), da must in di MS Knowledgebase.

Gruss
polYtoX
Member: darkaxl
darkaxl Feb 23, 2008 at 08:28:52 (UTC)
Das habe ich schon versucht, aber dieser Beitritt in die Domäne klappt ja eben nicht.

Hm, DNS scheint ja zu funzen, da ich den DC von Laptop aus mit namen anpingen kann.

Noch einer ne idee? Die 30 anderen PCs funktionieren ohne Probleme
Member: polYtoX
polYtoX Feb 23, 2008 at 18:13:19 (UTC)
Hmmmm

Also was mir noch einfällt ist die Firewall deaktiviren auf dem entsprechenden Client.

...und den Befehl sfc /scannow

Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
Microsoft-Originalversionen.

SFC [/SCANNOW] [/SCANONCE] [/SCANBOOT] [/REVERT] [/PURGECACHE] [/CACHESIZE=x]

/SCANNOW Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
/SCANONCE Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
nächsten Neustart.
/SCANBOOT Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.
/REVERT Setzt scan auf die Standardeinstellungen zurück.
/PURGECACHE Leert den Dateicache.
/CACHESIZE=x Legt die Dateicachegröße fest.

hat bei mir geholfen, weil damals irgendeine DLL defekt war.

Ansonsten den Client neuinstallieren !!!! Ist meine 2. Holzhammermethode.
Konfigurationsfehler scheints nicht zu sein weil ja der Rest geht.

lg polytox