Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC kann windows 2003 netzwerkumgebung nicht nutzen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: cominntec

cominntec (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 08.07.2005, 7176 Aufrufe, 4 Kommentare

1 DC 1 terminalserver 20 Clients unter windows 2003 server

Clients können auf die Domäne unter windowsnetzwerkumgebung aufeinander zugreifen sehen jedoch den DC nicht. Der DC kann die Windows Netzwerkumgebung nicht nutzen da der DC keinen anderen PC sieht nicht mal sich selbst .Ich kann jedoch alle pc an pingen oder über die adressleiste des internetexplores direkt auf alle alle zugreifen.
eigentlich ist es auch ok kann damit leben nur leider keine bandsicherung machen weil die software immer über netzwerkumgebung zugreifen will ? was kann das sein, ich komme einfachnicht mehr weiter !
brauche dringend hilfe
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 04:07 Uhr
Hallo,

es gibt die Möglichkeit einen PC / Server vom BrowserDienst verstecken zu lassen.

Evtl. ist diese Einstellung Dein Problem.

Abhilfe schafft ein klienes Tool von Frank Schmal >> SecurityConfigWizard 2.0

http://www.nttools-online.de/tools/cfgwiz2.zip

Dort kannst Du unter:
Network Info >> Network Shares
die Funktion "hide Server from the Browser" > einmal aktivieren und dann wieder deaktivieren

Den Server neu starten und Du siehst, ob es die gewünschte Wirkung bringt.

Wenn nicht, dann fällt mir bestimmt noch etwas anderes ein.

Ich hatte das Phänomen letztens auch bei einem Kunden.
Der hat natürlich nicht daran rumgefingert

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: TheRealSnoopy
06.07.2005 um 09:49 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe nun das gleiche Problem, es lässt sich auch mit dem von Donnerwetter angegeben Tool nicht lösen.
1 DC, 3 XP-Clients unter Win 2003

Danke für jeden Tip

mfg TheRealSnoopy
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
08.07.2005 um 10:45 Uhr
Hi,

ist auf dem W2k3 Server der Browser-Dienst gestartet?

Ist das Gateway gleich dem DC oder ist es ein Router?
Wie ist der DC IP-technisch konfiguriert, wie sehen die Clients aus?

Ist die XP Firewall aktiv, wurde etwas daran verändert?
Ist die Firewall auf dem Server aktiv, wurde hier etwas dran verändert?

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Mitglied: adminni
08.07.2005 um 11:57 Uhr
Tach auch,
muß da mal ne blöde Frage stellen:Die Sicherungssoftware greift über die Netzwerkumgebung auf den Server zu?
Hört sich merkwürdig an. Denn wenn doch jetzt ne 2003er AD-Umgebung mit DNS vorhanden ist, gitb's doch nix schöneres,als das blöde browsing rauszuschmeißen. Endlich (halberlei) Ruhe im Netzwerk.

MfG,
Adminni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtueller DC Windows 2003 klonen
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Vmware16 Kommentare

Hallo, ich soll für eine Fachabteilung in unserer Firma einen Applikationsserver - Windows 2003 vmware virtuell - klonen. Das ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkumgebung Windows 10
Frage von HenereNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide ...

Windows Netzwerk
Netzwerkumgebung Windows 2012 Standard Domänenserver
gelöst Frage von SpanglerWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, Bei mir werden maximal nur 59 User in der Netzwerkumgebung angezeigt. Server: Hyper-V Server 2012 Standard als ...

Windows Server
Windows Server CALs 2012 für 2003 nutzen
gelöst Frage von Christian85Windows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe eine Frage zu der Lizenzierung von Server CALs. In meiner Firma betreiben wir noch einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...